“Game of Thrones” Staffel 7
Kuriose Fantheorie - sind Cersei und Jaime mit Daenerys verwandt?
Könnte es bei “Game of Thrones” womöglich noch eine weitere Verwandtschaft geben, die wir so gar nicht auf dem Schirm hatten? Eine Fantheorie besagt, dass Cersei und Jamie Lannister womöglich mit Daenerys verwandt sein könnten. Und nun hat auch Hodor-Darsteller Kristian Nairn in einem Interview einen verdächtigen Satz losgelassen.
Dass wir bei “Game of Thrones” Staffel 7 auf alles vorbereitet sein müssen, war uns ja schon länger klar. Vor allem, was die mögliche Verwandtschaft von verschiedenen GoT-Charakteren angeht, können wir uns womöglich auf die ein oder andere Überraschung einstellen - zumindest, wenn die Fans am Ende recht behalten sollten. In der Vergangenheit hat sich bereits gezeigt, dass die Zuschauer mit ihren Theorien manchmal gar nicht so verkehrt liegen. So waren viele nicht wirklich überrascht, als sich im Finale der 6. Staffel herausstellte, dass Jon Snow nicht etwa der Bastard von Ned Stark ist, sondern stattdessen der Sohn von dessen Schwester Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen. Zur Zeit erfreut sich nun eine weitere Theorie immer größerer Beliebtheit: Könnten womöglich auch Cersei und Jamie Lannister mit Daenerys Targaryen verwandt sein?
Mysteriöser Versprecher
Dieser Theorie zufolge soll König Aerys II., der bei “Game of Thrones” den Beinamen “Verrückter König” trägt, Joanna vergewaltigt haben - in ihrer Hochzeitsnacht mit Tywin Lannister. Sie wurde schwanger mit Cersei und Jamie, die somit Targaryen-Blut in sich tragen würden und die Halbgeschwister von Daenerys wären! Das würde zumindest erklären, warum sich die Geschwister so zueinander hingezogen fühlen: Bei den Targaryens ist Inzest durchaus üblich. Da heiratet der Bruder schonmal seine Schwester! Und nun könnte sich auch noch Hodor-Darsteller Kristian Nairn auf der Comic Con verplappert haben. Er erklärte, dass Jamie, “weil ihr Vater der verrückte König war, seine Schwester vielleicht in einen ähnlichen Strudel hinabsinken sieht. Ich denke, er hat die Warnsignale schon einmal gesehen und macht sich deswegen Sorgen.” Auf Twitter versuchte er hinterher, seinen Fehler wieder auszubügeln und erklärte, er habe lediglich die Namen verwechselt - immerhin sei Aerys ja gar nicht der Vater der Zwillinge. Ob wir ihm das glauben sollen?
Autor:Daniela Brüning |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.