Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 6: Zwölf neue Charaktere bestätigt!

By  | 

Das Finale der 5. Staffel „Game of Thrones“ nähert sich mit großen Schritten und die Pläne für die nächste Season laufen auf Hochtouren. Nun sind erste Informationen zur 6. Staffel der HBO-Serie aufgetaucht, die verraten, dass wir uns in den neuen Folgen auf zwölf neue Charaktere freuen dürfen. Doch wer stößt zum Cast?

In der 6. Staffel „Game of Thrones“ wird eine neue Seite der Geschichte beleuchtet, die bisher außen vorgelassen wurde. Das soll sich in den neuen Folgen ändern, wie jetzt ein erster Casting-Aufruf verrät, der im Internet aufgetaucht ist. Demnach werden zwölf neue Charaktere für die nächste Season gesucht. Dank den vagen Beschreibungen der einzelnen Figuren, wissen Leser von George R. R. Martins Romanen sofort, um wen es geht. Wer nicht erfahren möchte, wer es in die nächste Staffel von „Game of Thrones“ schafft, sollte an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören. Für alle anderen heißt es jetzt: Spoilerwarnung … und viel Spaß mit den Infos!

Hilfe für Theon Greyjoy

Wie „Movieweb.com“ berichtet, ist Charakter Nummer 1 ein älterer Pirat (Anfang fünfzig), der auf allen Meeren der Welt für Angst und Schrecken gesorgt hat. Bei ihm handelt es sich offensichtlich um Theon Greyjoys einäugigen Onkel Euron Greyjoy (Crow’s Eye). Die Greyjoys werden in GRRMs Roman „Feast For Crows“ ausgiebig behandelt, wurden aber in der 5. Staffel bisher nicht thematisiert. Während aktuell der Fokus auf Dorne liegt, könnte er in Staffel 6 auf die Iron Islands fallen. Vom 2. Charakter wissen wir bisher, dass er eine zentrale Rolle in der Storyline eines anderen Charakters einnehmen wird. Da er als Vater in seinen 50ern oder 60ern beschrieben wird und einer der größten Krieger Westeros darstellt, wird vermutet, dass es sich hier um Randyll Tarly – Sam Tarlys Vater – handelt.

Unterstützung für Brienne?

Sollte diese Theorie stimmen, könnte auch nach der restlichen Familie von Sam gesucht werden; neben dem Vater, werden auch eine Mutter, ein Bruder und eine Schwester gesucht, die ebenso einen wichtigen Part in der Storyline einnehmen. Zudem wird unter anderem ein ehemaliger Krieger gesucht, der den Weg zur Religion gefunden hat und nun ein Priester ist. Hier gibt es bereits Spekulationen, dass es sich dabei um Meribald handelt, der in „A Feast for Crows“ eine Rolle in der Storyline von Brienne und Podrick gespielt hat. In der Beschreibung fällt das Wörtchen “ländlich” im Zusammenhang mit dem Priester, womit es wahrscheinlicher ist, dass hier tatsächlich Meribald gesucht wird, statt Aeron Greyjoy, obwohl es Parallelen zur Geschichte gibt. Daneben sucht man für die 6. Staffel „Game of Thrones“ auch noch eine junge Priesterin, einen grimmigen Krieger und eine Schauspielerin, die mit einer Theatergruppe durch das Land zieht.

Hoffnung auf weitere Flashbacks

Die Liste der neuen Charaktere wird komplett mit einer Suche nach drei Jungs, die – das vermutet zumindest „Movieweb.com“ – mit weiteren Flashback-Szenen zusammenhängen könnten. Bereits in Staffel 5 gab es erstmals einen Blick in die Vergangenheit und Zuschauer konnten erstmals die junge Cersei sehen. Beinhaltet die nächste Season etwa unter anderem einen Einblick auf die Kindheit von Ned Stark? Gesucht wird auf jeden Fall ein großer Junge zwischen 10 und 12 Jahren, der jedoch einen Charakter im Alter von 7 oder 8 Jahren verkörpern wird, der „groß, aber nicht fett“ sein soll. Ein 12-Jähriger und ein 7-Jähriger werden ebenfalls gesucht. Trotz einer Beschreibung bezüglich Haar- und Augenfarbe kann hier wirklich nur wild gerätselt werden, welche Figuren die Jungs darstellen werden. Beide werden jedoch mit einem Holzschwert vor der Kamera zu sehen sein.

Beitrags-Bild: umairadeeb @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.