Game of Thrones

„Game of Thrones“ Staffel 6: Wird Cersei schwanger?

By  | 

Die Nachricht über Lena Headeys Schwangerschaft kam überraschend und zur Freude vieler “Game of Thrones”-Fans. Zeitgleich begannen die ersten Spekulationen: Beeinflusst ihre Schwangerschaft womöglich die Geschichte von Cersei Lannister? Keine Angst: Der Artikel enthält keine Spoiler!

Noch bevor sich die Gerüchte wie ein Lauffeuer verbreiten konnten, ist Lena Headey an die Öffentlichkeit getreten. Sie gab gegenüber dem „People“-Magazin zu: Ja, ich bin schwanger! „Ich bin glücklich, dass ich bestätigen kann, im Sommer mein zweites Kind zur Welt zu bringen“, so die 41-jährige Schauspielerin gegenüber dem amerikanischen Magazin. Während die ersten Fans bereits Glückwünsche in den sozialen Medien verbreiten, widmen sich andere Anhänger der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ lieber der Frage: Wie geht es für Cersei weiter? Wird Lena Headeys Schwangerschaft in die Geschichte eingebaut?

Joffrey reloaded?

Wenn eine Schwangerschaft auf eine Serie trifft, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man baut sie in den vorhandenen Plot ein (beispielsweise bei Hayden Panettieres Schwangerschaft in „Nashville“) oder man versucht, den Babybauch so gut es geht zu verbergen. Bisher ist es eher unwahrscheinlich, dass man bei „Game of Thrones“ auf den ersten Ausweg zurückgreift. Eine schwangere Cersei Lannister würde zu viel verändern und die Geschichte von George R. R. Martin womöglich komplett auf den Kopf stellen. Da die Dreharbeiten zur 6. Staffel voraussichtlich im Juli 2015 starten werden, wirkt es wahrscheinlicher, dass man die Szenen mit Cersei im Drehplan vorerst nach hinten verschiebt – sollte die intrigante Löwenmutter in Season 6 überhaupt noch am Leben sein.

Beitrags-Bild: idhren @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.