Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 6: Steht uns die epischste Schlacht aller Zeiten bevor?

By  | 

Der Start der 6. Staffel „Game of Thrones“ liegt noch ein paar Monate entfernt, doch interessante Spoiler machen schon jetzt die Runde. Nun sind Informationen und ein erstes Foto von den Dreharbeiten aufgetaucht, die verraten, dass uns eine epische Schlacht bevorsteht, die sogar den Kampf in Hardhome übertreffen soll und das Highlight der nächsten Season darstellen soll.

Wer „Game of Thrones“ kennt, weiß, dass man sich die spannendsten und dramatischsten Momente immer für die 9. Episode aufhebt. Jetzt scheint bereits festzustehen, was uns in der vorletzten Folge der 6. Staffel bevorsteht: eine Schlacht, die alles andere bisher gesehene in Westeros zu übertreffen scheint. Grund zu dieser Annahme geben erste Spoiler-Informationen und –Bilder, die den Weg ins Internet gefunden haben und sich seitdem wie ein Lauffeuer verbreiten. Der Kampf um Winterfell und den Norden sind eröffnet und es scheint dieses Mal wieder richtig episch zu werden. Die Dreharbeiten in Nordirland laufen auf Hochtouren und haben nicht nur bestätigt, dass Jon Snow (Kit Harington) mit dabei ist.

Jon Snow kämpft um Winterfell

Die „Game of Thrones“-Crew nennt die Schlacht, die gerade gedreht wird, den „Kampf der 6 Armeen“. Mit dabei sind auf jeden Fall die loyalen Anhänger der Stark-Familie. Dazu zählt auch Jon Snow – Kit wurde jüngst in einer Rüstung am Set gesehen, die der seines (vermeintlichen) Vaters Ned Stark (Sean Bean) gleicht. Auch Haus Mormont beteiligt sich an dem Kampf im Norden, was keine große Überraschung ist. Wir erinnern uns: in der 5. Staffel verlangte Stannis Unterstützung von Haus Mormont, die ablehnten und ihre Loyalität zu den Starks betonten. Damit haben wir einen weiteren Grund, weswegen wir die 6. Staffel „Game of „Thrones“ kaum erwarten können! Ein erstes Bild von den Dreharbeiten zur Schlacht und weitere Informationen gibt es bei “Watchers On The Wall”.

Weitere “Game of Thrones”-Artikel, die dich interessieren werden:
„Game of Thrones“: GRRM bestätigt Kinofilm – Worum geht’s?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Das ist Euron Greyjoy! (FOTOS)
„Game of Thrones“ Staffel 6: Das müsst ihr über Euron Greyjoy wissen
„Game of Thrones“ Staffel 6: Ist Stannis noch am Leben? Das sagt GRRM
„Game of Thrones“ Staffel 6: Neuer Schauspieler bestätigt!
„Game of Thrones“: Kommt Lady Stoneheart doch in der 6. Staffel?

Beitrags-Bild: Wicker Paradise @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.