Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 6: Kommt Jon Snow auf diese Art zurück?

By  | 

HBO scheint es mittlerweile bestätigt zu haben: Jon Snow kommt in der 6. Staffel „Game of Thrones“ zurück und hat den Angriff der Nachtwache überlebt! Doch wie konnte er dem Tod in letzter Sekunde entkommen? Neue News von den Dreharbeiten scheinen eine Theorie ganz besonders zu unterstützen.

Die Aufregung war groß, als HBO vor wenigen Tagen ein erstes Poster zur 6. Staffel „Game of Thrones“ veröffentlicht hat. Denn es zeigt niemand geringeren als Jon Snow (Kit Harington), mit dem wir in den neuen Episoden ehrlich gesagt nicht länger gerechnet haben. Im Finale der 5. Staffel wird er von seinen eigenen Leuten der Nachtwache niedergestochen und sterbend zurückgelassen. Alles deutete darauf hin, dass der große Serien-Favorit das Zeitliche gesegnet hat, Cast und Crew bestätigen ebenfalls vehement, dass Jons letztes Stündchen geschlagen hat. Offensichtlich alles nur Show, um die Fans auf eine falsche Fährte zu locken. Das erste Poster zur neuen Season lässt zumindest vermuten, dass Jon eine wichtige Rolle spielen wird. Und Bilder von den Dreharbeiten bestätigen das.

Was hat Ghost damit zu tun?

Aber wie konnte Jon Snow überleben, nachdem er mit mehreren Stichen niedergestreckt wurde? Seit dem Finale von „Game of Thrones“ hält sich eine Theorie eisern in der Fangemeinde: Melisandre rettet ihn und holt ihn mit Hilfe von Magie zurück. Schauspielerin Carice van Houten machte sich bei den Dreharbeiten zur 6. Staffel eher rar. Angeblich mit Absicht: die Szenen zwischen Jon Snow und Melisandre wurden so gut es geht im Verborgenen gedreht, damit Paparazzi-Schnappschüsse nicht vorab verraten würden, wie Jon überleben konnte. Sein Schattenwolf Ghost soll eine tragende Rolle dabei gespielt haben und in der Wiederbelebungsszene von Jon Snow anwesend gewesen sein. Bis wir das Ergebnis sehen werden, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Die 6. Staffel „Game of Thrones“ startet im April auf HBO. Ein genauer Starttermin steht aktuell noch aus. Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Fünf Spoiler zu den neuen Folgen!

Weitere News zu “Game of Thrones”:
„Game of Thrones“ Staffel 6: Neue Fotos zeigen die ersten Opfer der großen Schlacht
„Game of Thrones“ Staffel 6: Welche zwei Charaktere tötet Ramsay Bolton? (SPOILER)
„Game of Thrones“ Staffel 6: Wiedersehen zwischen Jon und (SPOILER)?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Treffen Daenerys und Cersei aufeinander? (FOTO)
„Game of Thrones“ Staffel 6: Erobert dieser Mann das Herz von Daenerys Targaryen?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Ist Stannis noch am Leben? Das sagt GRRM

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.