Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 6: Ist Stannis noch am Leben? Das sagt GRRM

By  | 

Das Finale der 5. Staffel „Game of Thrones“ hat uns mit einigen offenen Fragen zurückgelassen. Neben der Ungewissheit, ob Jon Snow überleben wird, wissen wir auch nicht, was mit Stannis Baratheon passiert ist. Autor George R. R. Martin hat sich jetzt zu dem Zustand des selbsternannten Königs geäußert.

Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) erhielt im Finale der 5. Staffel „Game of Thrones“ das, was sie von Anfang an verfolgte: Rache für den Tod von Renly Baratheon (Gethin Anthony). Nachdem sich die Männer von Stannis Baratheon (Stephen Dillane) mit jenen von Ramsay Bolton (Iwan Rheon) anlegten, entdeckte Brienne Stannis verletzt und unbewaffnet. [„Game of Thrones“ Staffel 5: Dieses grausame Detail ist euch entgangen!] Alles deutet darauf hin, dass sie ihn getötet hat, auch wenn wir Stannis’ Leichnam nie gesehen haben. (Und das lässt zumindest einige Fans noch hoffen.) Was kann eigentlich Autor George R. R. Martin zum Zustand des letzten Baratheon – Gendry mal ausgeschlossen – sagen? Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Diese Charaktere kommen zurück!

Wie geht es mit Stannis weiter?

Auf seinem Blog nimmt sich GRRM immer wieder gerne Zeit, um Fragen seiner Fans zu beantworten und ihr Feedback zu sammeln. Wie „hngn.com“ berichtet, erkundigte sich kürzlich ein „Game of Thrones“-Fans, ob Stannis nun am Leben sei oder doch tot. Die Antwort des Kult-Autors: „In meinen Büchern? Am Leben, ohne jeden Zweifel.“ Tatsächlich zeigt sich Stannis in einer Leseprobe zu Martins nächsten Roman „Winds of Winter“ am Leben. Das muss leider noch nichts heißen. Die Serie hat in der 5. Staffel vermehrt auf Handlungsstränge aus späteren Büchern vorgegriffen. Auch hier könnte man Stannis’ Tod für die HBO-Verfilmung vorgezogen haben. Zu viel Hoffnung sollte man sich an dieser Stelle wohl noch nicht hoffen. Obwohl jeder Serien-Fan weiß: dem Tod eines Charakters sollte man erst glauben, wenn man auch seine Leiche auf dem Bildschirm gesehen hat. Lassen wir uns überraschen, was die 6. Staffel parat hat.

Das wird dich auch zu “Game of Thrones” interessieren:
„Game of Thrones“ Staffel 6: Hat Emilia Clarke die Rückkehr von Jon Snow bestätigt?
Das wissen wir über die 6. Staffel Game of Thrones
„Game of Thrones“ Staffel 6: Was bedeutet Ned Starks Rückkehr?
Game of Thrones Staffel 6: Maisie William verrät großen Spoiler bezüglich Arya Stark! (Video)
„Game of Thrones“: Die 10 besten Momente von Staffel 5

Beitrags-Bild: Sal Ami @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.