Game of Thrones

Game of Thrones Staffel 6 Folge 10: Wie lautet der echte Name von Jon Snow? (Spoiler)

By  | 

Noch immer lässt uns das Finale der sechsten Staffel Game of Thrones nicht los. Vor allem die Szene zwischen dem jungen Ned Stark und seiner Schwester Lyanna hatte es in sich. Sie hat ihrem Bruder alle relevanten Details zu ihrem Sohn mitgeteilt, nur uns nicht, denn ihr Geflüster konnte man nicht allzu gut verstehen. Nun haben wir einen weiteren Wortfetzen entschlüsselt. Wie lautet der richtige Name von Jon Snow? Achtung, nun folgen weitere Spoiler zu Game of Thrones!

Nach dem Finale der sechsten Staffel Game of Thrones sind wir der Meinung, wir kennen nun die Identität von Jon Snows Eltern – Rhaegar Targaryen + Lyanna Stark. Natürlich besteht eine klitzekleine Chance, dass Robert Baratheon der Vater ist, aber das wäre ja dann kein Spaß mehr für uns und unsere Theorien. Wir gehen nun einfach davon aus, dass Jon ein Targaryen und Jon nicht sein richtiger Name ist. Zunächst haben wir nur das Geflüster von Lyanna entschlüsseln können: „Sein Name ist [Aufnahme unterbrochen]. Wenn Robert es herausfindet, wird er ihn umbringen und du weißt, dass er das tun wird. Du musst ihn schützen. Versprich es mir, Ned.“ Aufnahme unterbrochen? Naja, für Lippenleser nicht.

You know nothing, Jaehaerys Targaryen

Das Geheimnis könnte gelüftet sein. Der Name von Jon ist angeblich in Wirklichkeit Jaehaerys, was ein weiteres Indiz dafür wäre, dass die „R+L=J“ Theorie stimmen könnte. Dazu muss man wissen, dass Jaehaerys der vierte der Targaryen war, der auf dem Eisernen Thron saß und er wird als der Weise beschrieben. Sein Name wird nur mit positiven Eigenschaften in Verbindung gebracht und wäre daher eine gute Wahl von Lyanna. Zudem ist er der Urgroßvater von Jon und wenn wirklich Rhaegar sein Vater ist, dann muss er natürlich auch einen traditionellen Namen aus der Familiengeschichte bekommen. Nachdem wir wissen, dass Robert alle Targaryen töten ließ, ist auch klar, warum sich Ned dazu entschlossen hat, nicht den richtigen Namen des Jungen zu verwenden.

Denn so hätte er die Identität der Eltern nicht vertuschen können. Wer nun jedoch denkt, dass Ned irgendeinen Alternativnamen gesucht hat, der irrt, denn Jon wurde wahrscheinlich nach Jon Arryn benannt, der eine Vaterfigur für Ned war, wie er es dann eben für Jon Snow war. Alles passt so perfekt zusammen und wir hoffen einfach, dass diese Theorie stimmt. Was sagt ihr zu dieser Game of Thrones Theorie?

https://a-girl-has-a-name.tumblr.com/post/147198249860

Anne kann als das Einhorn der Redaktion bezeichnet werden. Für sie darf es gerne etwas verrückter & lauter sein. Bei Serien rätselt sie von Anfang an mit, wer der Übeltäter ist. Taschentücher liegen auch immer griffbereit, denn wenn Einen die Emotionen überkommen, wird das nicht zurückgehalten. Lieblingsbeschäftigung: Binge Watching!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.