Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 6: Cersei muss sich (SPOILER) stellen

By  | 

Holt sich Cersei Lannister in der 6. Staffel „Game of Thrones“ ihre Macht zurück? Nach ihrer öffentlichen Demütigung in King’s Landing scheint sie vorerst nicht von neuem Ärger verschont zu bleiben. Ein Charakter hat es offensichtlich auf die intrigante Königsmutter abgesehen – zu Recht. Vorsicht: Dieser Artikel enthält einen kleinen Spoiler zu den neuen Episoden!

Die schillernde Regentschaft von Cersei Lannister (Lena Headey) in „Game of Thrones“ scheint vorbei zu sein. In den finalen Folgen der 5. Staffel erlebten wir ihren Fall von der Spitze der Macht. Ihre Intrigen wandten sich schließlich gegen sie und endeten damit, dass sie sich einer öffentlichen Erniedrigung aussetzen musste. Vom Volk verspottet und gedemütigt, scheint sich Cersei zum Ende der letzten Staffel Rache geschworen zu haben. Die neue Glaubensrichtung in Westeros scheint dabei aber nur eines ihrer Probleme in der 6. Staffel zu sein. Das hat jetzt Diana Rigg ausgeplaudert, die in den neuen Episoden wieder als Olenna Tyrell zu sehen sein wird. Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Welche zwei Charaktere tötet Ramsay Bolton? (SPOILER)

Keine Angst vor Cersei

Die 77-Jährige hat gegenüber „Digital Spy“ verraten, dass es zu einer großen Auseinandersetzung zwischen Olenna und Cersei kommen wird und es „richtig gut“ werden würde. Zwei mächtige Frauen geraten aneinander. Und das mit Recht! Cerseis Intrigen haben immerhin dazu geführt, dass nicht nur Loras Tyrell (Finn Jones) wegen seiner Beziehung zu einem Mann ins Gefängnis geworfen wurde. Auch Margaery Tyrell (Natalie Dormer) wurde eingesperrt, nachdem sich die Beschuldigungen gegen Loras immer mehr verhärteten. Trotz ihrer Stellung als neue Königin von King’s Landing, musste auch Margaery – als Lügnerin enttarnt, weil sie über Loras’ Beziehungen Bescheid wusste – ihre Freiheit aufgeben. Mit zwei Enkelkindern hinter Gittern, können wir nur erahnen, wie groß der Zorn von Olenna ist. Ein Datum für den Start der 6. Staffel „Game of Thrones“ gibt es bisher noch nicht. Laut ersten Spekulationen könnte er sich jedoch auf Mai verschieben. Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Fünf Spoiler zu den neuen Folgen!

Weitere News zu “Game of Thrones”:
„Game of Thrones“ Staffel 6: Wiedersehen zwischen Jon und (SPOILER)?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Treffen Daenerys und Cersei aufeinander? (FOTO)
„Game of Thrones“ Staffel 6: Erobert dieser Mann das Herz von Daenerys Targaryen?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Steht uns die epischste Schlacht aller Zeiten bevor?

Beitrags-Bild: Wicker Paradise @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.