Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Wer wird sterben?

By  | 

Die fünfte Staffel „Game of Thrones“ rückt mit großen Schritten auf uns zu. Am 12. April 2015 ist es endlich soweit und wir können wieder in die Welt der sieben Königslande eintauchen. Doch von welchen Charakteren müssen wir uns diese Staffel verabschieden? Wer wird eiskalt ermordet? Gibt der neue GoT Teaser hier Aufschluss?

Klar war, dass die fünfte Staffel „Game of Thrones“ auch wieder einige Tode für uns bereit hält. Das ist nun nicht wirklich verwunderlich. Nun hat jedoch George R. R. Martin die Anhänger der Fantasy Serie gewarnt, dass einige Charaktere in der Serie sterben werden, die in den Büchern noch am Leben sind. Diejenigen, die also die Romanreihe gelesen haben, werden auch überrascht sein. Könnte nun der neuste Teaserclip zur fünften Staffel GoT Aufschluss darüber geben, wen es treffen könnte?

Brienne von Tarth

Die Verbindung zwischen Jamie und Brienne und auch die von Tyrion und Podrick waren einfach grandios. Beide kamen jedoch abrupt zu einem Ende und Brienne und Podrick haben sich „verbündet“. Könnte diese neu geschlossene Verbindung schon wieder unterbrochen werden? Im neuen „Game of Thrones“ Teaser kann man ihn nämlich ziemlich hilflos sehen, während Brienne mit einem unbekannten Angreifer kämpft. Da ihre Geschichte eh schon von den Büchern abweicht, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie das zeitliche segnen würde.

Jamie Lannister

Am Ende der vierten Staffel „Game of Thrones“ tötet Tyrion seinen Vater Tywin. Kann diese Familie noch einen Tod verkraften? Nun kann man Jamie nämlich bei einem Schwertkampf sehen, dessen Ausgang ungewiss ist. Nachdem er seine Hand verloren hat, sind seine Künste am Schwert nicht mehr die allerbesten, was wirklich besorgniserregend ist. Dazu hat nun Nikolaj Coster-Waldau gesagt: „Ich befürchte, dass es jeder Zeit passieren kann. Wer weiß schon, ob ich diese Staffel überleben werde, aber wir werden es heraus finden! Gut, ich weiß es natürlich. Es passiert früher oder später. Es wird eine tolle Fahrt. Ich habe es wirklich genossen.“ Zuversichtlich macht uns diese Aussage nun aber nicht.

Jorah Mormont

Zwar war Jorah Mormont die rechte Hand von Daenerys, jedoch hat sie heraus gefunden, dass er sie hintergangen hat. Im „Game of Thrones“ Teaser sehen wir ihn, wie er in einen Kampf bis zum Tode verstrickt ist und die Mutter der Drachen zusieht. Wird er hier als Sieger hervor gehen oder müssen wir uns von ihm verabschieden? Antworten auf diese Fragen bekommen wir bald, denn schon am 12. April 2015 geht die fünfte Staffel GoT los und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis der erste Charakter sterben wird.

Game of Thrones Season 5: Preview #2 (HBO)

Beitrags-Quelle: Metro

Beitrags-Bild: Steven Guzzardi @ Flickr; CC BY-ND 2.0

Anne kann als das Einhorn der Redaktion bezeichnet werden. Für sie darf es gerne etwas verrückter & lauter sein. Bei Serien rätselt sie von Anfang an mit, wer der Übeltäter ist. Taschentücher liegen auch immer griffbereit, denn wenn Einen die Emotionen überkommen, wird das nicht zurückgehalten. Lieblingsbeschäftigung: Binge Watching!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.