Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Kristen Wiig verrät Daenerys’ echten Namen

By  | 

Daenerys Targaryen zählt zu den großen Favoriten der HBO-Serie „Game of Thrones“. In mittlerweile fünf Staffeln haben wir ihre Verwandlung eines unterdrückten Mädchens zu einer stolzen Eroberin erlebt. Doch gibt es womöglich doch noch das ein oder andere Geheimnis, das wir nicht wissen? Kristen Wiig packt aus!

Wer an „Game of Thrones“ denkt, hat reflexartig meist zwei, drei bestimmte Charaktere im Kopf. Darunter auch meistens sie: Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), die als ‚Mother of Dragons’ den Eisernen Thron zurückerobern will. Fünf Staffeln lang haben wir mit Dany mitgefiebert und mitgelitten. Dabei sollte uns eigentlich kaum ein Detail über ihr Leben entgangen sein. Oder etwa doch? Jimmy Fallon hatte in seiner Late Night Show Besuch von Daenerys Targaryen – mehr oder weniger. Denn unter der blonden Perücke steckte nicht Emilia Clarke, sondern Komikerin Kristen Wiig („Brautalarm“).

Das etwas andere Interview

In einem Interview muss sich Daenerys einigen Fragen stellen, wobei schnell klar wird: Wirklich Ahnung von dem Charakter hat Kristen nicht. Das ist nicht wirklich schade, denn dadurch entstand ein urkomisches Gespräch, bei dem so manche „Geheimnisse“ ausgeplaudert wurden, die wir noch nicht von dem „Game of Thrones“-Charakter wussten. Jimmy Fallon erkundigte sich unter anderem nach ihrem echten Namen, nachdem jeder sie die meiste Zeit nur Khaleesi (die Frau eines Khal, grob gleichzusetzen mit einer Königin) nennt. „Wie lautet dein echter Name?“, erkundigt sich Jimmy Fallon, Kristen alias Daenerys zögert nicht lange und antwortet etwas verschmitzt: „Karen!“ Im Verlauf des Interviews verrät sie noch ein paar Details. Unter anderem, dass einer ihrer Drachen Carl heißen würde. Natürlich darf man das Interview nicht ernst nehmen, aber „Game of Thrones“-Fans werden trotzdem auf ihre Kosten kommen. Viel Spaß beim Angucken! Ihr wollt mehr? Hier gibt es weitere Beiträge zu “Game of Thrones”!

Jimmy Interviews Khaleesi from Game of Thrones (Kristen Wiig)

Beitrags-Bild: Screenshot from Youtube; Courtesy of Jimmy Fallon

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.