Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5 Folge 8: Jon Snow im bisher epischsten Kampf der Serie

By  | 

Intrigen, Duelle und Morde – von allem bekommen wir in „Game of Thrones“ genug. Nur wirklich große Schlachten haben sich in der US-Serie bisher rar gemacht. Das hat sich zum Glück in der 8. Episode der 5. Staffel geändert. Wildlinge und Mitglieder der Night’s Watch standen plötzlich einer Arme von White Walkers gegenüber. Was folgte, war der wohl epischste Kampf der aktuellen Season.

Die letzten 15 Minuten von „Game of Thrones“ Staffel 5 Folge 8 hatten es in sich. In dem Punkt sind sich alle Fans einig, die die spannende Episode bereits gesehen haben. Gestern Abend lief sie im amerikanischen Fernsehen, seit heute ist sie auch in Deutschland legal abrufbar (u.a. über Sky Go). Von allen Geschehnissen in „Hardhome“, bot vor allem das Ende epische Szenen. Nachdem Jon Snow (Kit Harington) und Tormund in dem titelgebenden Hardhome angekommen sind, versuchen sie alles, um die dort ansässigen Wildlinge vor der drohenden Gefahr zu warnen. Doch noch während sie ihre Sachen packen und sich für die Flucht vorbereiten, schlagen die Hunde der Wildlinge Alarm.

Schlechte Voraussetzungen für Jon Snow

Was folgte, war die Ankunft der White Walkers, bei der selbst „The Walking Dead“ für eine Sekunde alt aussah. Mit jedem Wildling, der auf Jons Seite starb, gewann die Seite der White Walker ein neues Mitglied – schlechte Voraussetzungen für die Guten in „Game of Thrones“. Auf der Suche nach seiner valyrischen Waffe, kam Jon einem White Walker erschreckend nahe. Ein Moment, in dem alle Fans des beliebten Charakters sicherlich für einen Moment die Luft anhielten. In letzter Sekunde konnte Jon sein Leben retten und den White Walker zerstören. Doch der Kampf ist damit noch lange nicht vorbei. Die Folge endete mit einem White Walker, der seine Arme ausbreitete und damit alle Menschen, die soeben gestorben waren, zu seiner Unterstützung zu neuem Leben erweckte.

Fans sind begeistert

Die 9. Episode einer jeden „Game of Thrones“-Staffel beinhaltet den Höhepunkt der Season (u.a. Ned Starks Enthauptung, die Red Wedding und der Kampf um die Mauer). Daher deutet alles darauf hin, dass sich die epische Schlacht zwischen Wildlingen und White Walkern in der nächsten Woche noch krasser wird. Doch hat Jon Snow mit den Wildlingen überhaupt eine Chance, sich gegen eine ganze Armee dieser Monster zu wehren? Die Fans können es zumindest kaum erwarten und müssen sich jetzt erst einmal noch von der letzten Folge erholen, die durchweg positiv aufgenommen wurde.

Die Zombies können mit den White Walkers nicht mithalten

http://shmadie.tumblr.com/post/120404938929/it-took-got-10-minutes-to-produce-a-zombie-show

http://vulcsmash.tumblr.com/post/120410161619/tv-announcer-ladies-and-gentlemen-we-interrupt

Kleine Panikattacke nach “Hardhome”? Ganz normal!

http://theyaremydivision.tumblr.com/post/120433482964/cause-of-death-hardhome

“Hardhome” hat uns alle daran erinnert, wieso wir “Game of Thrones” lieben:

http://gameofthrones-addict.tumblr.com/post/120404649919/the-battle-of-hardhome-has-got-to-be-the-best

Kurzzusammenfassung der letzten Folge:

http://cookiefish.tumblr.com/post/120416349778/tonight-on-game-of-thrones

Wen interessiert eigentlich noch der Iron Throne?

http://somewhere-bluebirds-fly.tumblr.com/post/120420393235/when-you-sit-back-after-this-episode-and-realize

Folge 8 hat endlich wieder alles richtig gemacht

http://matymurdok.tumblr.com/post/120416448213/this-is-literally-the-best-tweet-i-have-ever-seen

Beitrags-Bild: Screenshot from Youtube; Courtesy of HBO

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

4 Comments

  1. ceadus

    1. Juni 2015, 23:01 at 23:01

    Ich will ja nicht klugscheisen… aber der Tot von Oberyn war in Folge 8 von Staffel 4. Folge 9 war die Schlacht an der Wall.

    • Julia Schmid

      2. Juni 2015, 8:35 at 8:35

      Wenn wir so falsch liegen, darf man gerne den Klugscheißer raushängen lassen 😉 Danke!

  2. Justin

    2. Juni 2015, 2:12 at 2:12

    Oberyn stirbt in Staffel 4 Folge 8. Folge 9 der Staffel 4 war der Kampf gegen die Wildlinge an der Mauer.
    Staffel 1 Folge 9: Ned Stark Enthauptung
    Staffel 2 Folge 9: Schlacht um Schwarzwasser/Stannis Baratheon vs Lannisters
    Staffel 3 Folge 9: Red Wedding
    Staffel 4 Folge 9: Schlacht um Mauer gegen Wildlinge
    Staffel 5 Folge 9: Schlacht um Winterfell / Boltons vs Baratheon (Vermutung)

    • Julia Schmid

      2. Juni 2015, 8:36 at 8:36

      Ah, peinlich! Da kennt man die Staffeln schon in- und auswendig und verplant trotzdem so ein wichtiges Detail. Danke für die Korrektur 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.