Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5 Finale: Sansa verlangt ihren Tod! (Spoiler)

By  | 

Wie dramatisch wird die 10. Episode der aktuellen Staffel “Game of Thrones”? Ein erster Trailer zu “Mother’s Mercy” gibt Hinweis darauf, was den Fans nächste Woche bevorsteht. Müssen wir uns womöglich um einen weiteren Hauptcharakter von George R. R. Martins Geschichte sorgen?

Das Finale rückt immer näher. Bereits am Sonntag strahlt HBO im amerikanischen Fernseher die 10. Episode von „Game of Thrones“ Staffel 5 aus. Wenige Stunden später kommen auch deutsche Fans in den Genuss von „Mother’s Mercy“. Bereits im Vorfeld sorgte der Titel für das Finale der gefeierten Fantasy-Serie für Gesprächsstoff und Diskussionen unter den Fans. Erste Spekulationen wurden aufgestellt und machten die Runde. Jetzt gibt es endlich einen ersten Trailer zur nächsten Folge, der es wohl an Dramatik und Action nicht mangeln wird.

Brienne kommt Sansa zur Hilfe

In der ersten Preview zur 10. Folge sehen wir unter anderem Daario, Jorah und Tyrion, die in Meereen offensichtlich auf die Rückkehr von Daenerys warten, nachdem diese auf Drogons Rücken die Flucht ergriffen hat. Währenddessen scheint Stannis’ grausames Opfer Früchte zu tragen – das verspricht zumindest Melisandre – und der Kampf um Winterfell scheint nah zu sein. Doch vor allem die letzte Szene des Trailers lässt aufhorchen: Brienne und Podrick scheinen endlich Sansa zur Hilfe gekommen zu sein. Glücklich wirkt die über ihre Rettung aus den Fängen der Boltons jedoch nicht. Sie verlangt, dass, wenn sie sterben muss, es zu einem Zeitpunkt passieren soll, in welchem noch etwas von ihr übrig ist. Ein weiterer Beweis, wie schlecht es Sansa an der Seite ihres grausamen Ehemanns wirklich geht. Verlangt sie womöglich von Brienne, sie zu töten, nachdem Stannis vor den Toren auftaucht? Auch wenn kein Leben mehr in „Game of Thrones“ sicher ist, können wir uns nicht vorstellen, uns im Finale von Sansa verabschieden zu müssen. Wir sind gespannt, was wirklich in dieser Szene passiert und erhalten die Auflösung wohl leider erst am Sonntag.

Der Trailer zur nächsten Folge “Mother’s Mercy”:

http://deathcured.tumblr.com/post/120993525984/sansa-in-the-5x10-promo

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Kotik Proklyatov

    15. Februar 2016, 7:43 at 7:43

    Ich habe Game of Thrones, erste Folge gesehen und dachte: Hurra, endlich ein neuer guter Fantasiefilm

    Dann war ich traurig wegen Tod von Arias Vater und ihrem Bruder, dann angewiedert von Joffrey, der Filterung von Theon (das hat nicht mal der verdient)
    Und immer auf das Gute Ende gehofft

    Aber nachdem DAS passiert, nach dem Stannis seine Tochter verbrennt, will ich den Rest NICHT ansehen

    ich bin sehr ENTTÄUSCHT

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.