Banner Paramount

"Game of Thrones: House of the Dragon": News zum Casting und zum Starttermin

Photo Credit: Helen Sloan/HBO
2Bilder

Es gibt Neuigkeiten zum "Game of Thrones"-Spin-off, das auf den Titel "House of the Dragon" hört. HBO-Chef Casey Bloys hat in einem neuen Interview ein Update zur neuen Serie geliefert, um die es zuletzt eher ruhig wurde.

Die Tore zu Westeros haben sich nach dem offiziellen Ende von "Game of Thrones" nicht für immer geschlossen. HBO arbeitet bereits an der nächsten Serie, die in dem Universum von George R. R. Martin angesiedelt ist. "House of the Dragon" wird das erste Spin-off von "Game of Thrones" sein, das HBO nach dem Finale der Originalserie im Jahr 2019 ausstrahlen wird. Die neue Serie führt uns geradewegs in die Vergangenheit. In eine Zeit, in der Haus Targaryen noch mit Drachen über Westeros herrschten. Nachdem es zuletzt eher ruhig um die neue Serie wurde, gibt es jetzt ein Update von HBO-Chef Casey Bloys gegenüber "Deadline".

Start steht für 2022 fest

Bloys versichert den Fans, dass die Coronapandemie den Zeitplan von "House of the Dragon" nicht beeinflusst hat. Nach wie vor hält HBO an einem Starttermin im Jahr 2022 fest, wenngleich ein konkreter Termin noch nicht feststeht. Aktuell würden die Castings auf Hochtouren laufen und das Team sucht nach dem perfekten Cast für die neue Serie, die sich verstärkt mit den Vorfahren von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) beschäftigen wird. Wenn die Suche nach den Darstellern begonnen hat, scheint das Drehbuch für die Serie weitestgehend in trockenen Tüchern zu sein. Dazu äußerte sich Bloys nicht. Ebenso ist unklar, ob es bereits erste Casting-Erfolge gibt und welche Schauspieler*innen wir zukünftig im Setting der Fantasy-Serie antreffen werden.

Vor den Drachen gab es "The Long Night"

"House of the Dragon" ist nicht die erste Serie, die HBO als offiziellen "Game of Thrones"-Nachfolger ins Haus gefasst hat. Zuvor gab es bereits das Projekt "The Long Night", in dem unter anderem "Ophelia"-Star Naomi Watts eine Hauptrolle hatte. Die Serie sollte mehrere tausend Jahre vor der Originalserie spielen. Es wurde sogar eine Pilot-Episode gedreht, die HBO offensichtlich nicht überzeugt hat: "The Long Night" wurde auf Eis gelegt. Stattdessen erhielt "House of the Dragon" grünes Licht und HBO bestellte direkt - ohne vorausgegangene Pilot-Folge - eine ganze Staffel. Diese soll 2022 ausgestrahlt werden und - nach dem eher unglücklichen Ende von "Game of Thrones" - erneut die Begeisterung für Westeros & Co wecken.

Der Tanz der Drachen

Die neue Serie spielt in einer Zeit, in der das fiktive Land von einem Bürgerkrieg zerrüttet wird. Die Geschichte spielt rund 170 Jahre vor den Geschehnissen, die wir "Game of Thrones" gesehen haben. Ein weiteres Mal geht es um die Frage nach Macht, die zu Blutvergießen führt. Ausgerechnet die Targaryens kämpfen gegeneinander um den Eisernen Thron und ziehen gemeinsam mit ihren Drachen in blutige, gefährliche Schlachten. Diese gingen als "The Dance of the Dragons" (auf Deutsch: Der Tanz der Drachen) in die Geschichte von Westeros ein. Zu den Charakteren, auf die wir uns in der neuen Serie freuen dürfen, gehören Viserys I. und dessen Kinder Aegon II. und Rhaenyra, die nach dem Tod ihres Vaters den Thron besteigen wollen.

Photo Credit: Helen Sloan/HBO
Photo Credit: Courtesy of HBO
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.