Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead”: Welche Pläne gibt es für Staffel 2?

By  | 

Heute Abend startet die 1. Staffel von „Fear the Walking Dead“, dem mit Spannung erwarteten Spin-Off von „The Walking Dead“. Bereits jetzt steht fest, dass eine 2. Staffel folgen wird. Aber was erwartet uns nach den ersten Wochen des Zombie-Ausbruches?

Der Sonntagabend gehört in Amerika den Zombies. Heute Abend startet auf AMC die 1. Staffel von „Fear the Walking Dead“, dem Spin-Off von „The Walking Dead“. Noch vor dem offiziellen Start der neuen Show, wurde die Serie bereits verlängert, in der die ersten Wochen nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse erzählt werden. Wer also auf den Geschmack kommt, darf sich freuen: Staffel 2 ist bereits jetzt abgesichert. Erste Informationen dazu gibt es auch schon – Fans dürfen sich auf mehr als doppelt so viele Folgen freuen, wie es noch in der 1. Staffel der Fall war. Das verriet Produzent Greg Nicotero auf der Comic Con, so „DailyDread“.

Mehr Vertrauen in “Fear the Walking Dead”

Während uns in der 1. Staffel „Fear the Walking Dead“ lediglich sechs Episoden erwarten, sind für die 2. Staffel insgesamt 15 Episoden geplant. „Wir beginnen mit den Dreharbeiten zu der ersten von fünfzehn Folgen von Staffel 2 irgendwann im November oder Dezember“, so Nicotero. Das sind sogar zwei Episoden, wie damals bei „TWD“. Offensichtlich hat man bereits jetzt so viel Vertrauen in „FTWD“. Nicoteros Plan ist es, dass man dadurch insgesamt 52 Wochen pro Jahr in den Genuss von Zombies kommen kann – dank „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“! Der Plot scheint bisher unverändert: Die erste Staffel dreht sich um die ersten drei Wochen nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Ein Zeitraum, den wir durch Rick Grimes’ Koma verpasst haben. Dieser ist erst nach fünf Wochen aufgewacht. Das heißt, wir dürfen uns in der 2. Staffel der neuen AMC-Serie weiterhin auf einen Zustand der Gesellschaft freuen, den wir so bisher noch nicht in Robert Kirkmans Geschichten erlebt haben. Die ersten Kritiken fielen bisher leider eher durchschnittlich aus. Heute Abend startet “Fear the Walking Dead” in Deutschland..

Beitrags-Bild: Screenshot; Courtesy of AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Sauroid

    23. August 2015, 12:51 at 12:51

    Hallo alle zusammen,

    im letzten Satz steht, dass noch noch klar ist, wann Fear The Walking Dead in Deutschland startet. Lange Zeit war dies auch nicht bekannt. Nun hat Amazon Prime selbst eine kurze Information veröffentlicht, in dem sie die Sendezeiten der einzelnen Episoden bestätigen:
    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=7206521031&ref=spks_0_0_675626507&qid=1440326962&pf_rd_p=675626507&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=0YHFBKEWXX30GEKDYVYR&pf_rd_i=fear+the+walking+dead

    Ich denke, damit sollte klar sein, wann die Serie bei uns läuft 🙂 Das heißt, ab Morgen geht es bei uns los.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.