Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead” Staffel 5: Hinweis auf weiteres Crossover? (SPOILER)

By  | 

In der neuesten Episode von “Fear the Walking Dead” Staffel 5 dürfen sich Fans über ein vertrautes Gesicht aus “The Walking Dead” freuen. Vielleicht nicht das letzte überraschende Wiedersehen in der Companion-Serie.

Vorsicht: Spoiler zu “FTWD” 5×03!

Deutsche Fans konnten heute einen Blick auf die 3. Episode von “Fear the Walking Dead” Staffel 5 werfen, die nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf Amazon Prime Video zur Verfügung steht. Diese Folge dürfte für Fans der Original-Serie schon jetzt ein Highlight sein, denn die Gruppe rund um Morgan Jones (Lennie James) hat offiziell Unterstützung bekommen. Niemand Geringeres als Dwight (Austin Amelio) kreuzt in der aktuellen Folge die Wege von June und John Dorie, bevor es zum Wiedersehen mit Morgan kam. Dwight ist – genau wie Morgan – ursprünglich ein Charakter aus “The Walking Dead”. Das letzte Mal haben wir ihn in der 8. Staffel gesehen, als Daryl (Norman Reedus) ihn fortgejagt hat, um Sherry (Christine Evangelista) zu suchen. Und genau das hat Dwight auch getan.

Aller Hoffnung beraubt

In der neuen Folge von “Fear the Walking Dead” Staffel 5 erfahren wir, dass Dwight das Versprechen gegenüber Daryl gehalten hat. Er hat in ganz Georgia nach seiner Ehefrau gesucht und ist mittlerweile in Texas gelandet. Sherry hat kleine Botschaften hinterlassen, denen er gefolgt ist, aber es ihm bisher nicht gelungen, sie zu finden. In einer rührenden Szene äußert Dwight Zweifel, ob er sie überhaupt finden soll und spielt mit dem Gedanken, aufzugeben und sich in einer aussichtslosen Situation das Leben zu nehmen. June und John können ihn daran hindern und geben ihm erneut Hoffnung.

Reunion in Staffel 5?

Zahlreiche Fans hegen nach Dwights Premiere in “Fear the Walking Dead” und seiner rührenden Rede, dass er nicht der letzte “TWD”-Charakter bleibt, der sich der Companion-Serie angeschlossen hat. Sie hoffen, dass wir auch Sherry in “FTWD” wiedersehen werden und Dwight mit ihr wiedervereint wird. Dabei steht aktuell nicht einmal fest, ob Sherry überhaupt noch am Leben ist. Somit bleibt eine mögliche Sherry-Dwight-Reunion vorerst nur Fan-Spekulation. AMC hat bisher weder angedeutet, noch bestätigt, ob Christine Evangelista alias Sherry Teil der 5. Staffel “Fear the Walking Dead” (oder einer potenziellen 6. Staffel) sein wird.

“Fear the Walking Dead” Staffel 5 läuft aktuell auf Amazon Prime Video. Neue Folge werden immer montags veröffentlicht.

Photo Credit: Ryan Green/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.