Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead” Staffel 5: Dwights dunkelste Stunden

By  | 

“Fear the Walking Dead” erhält in der 5. Staffel Unterstützung von “The Walking Dead”-Charakter Dwight. Schauspieler Austin Amelio kündigt schon jetzt eine düstere Geschichte für seine Figur an, die es noch nie wirklich einfach hatte.

In der 8. Staffel “The Walking Dead” verschwand Dwight (Austin Amelio) spurlos von der Bildfläche. Obwohl er sich im Kampf gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) als Verbündeter bewiesen und sein eigenes Leben in Gefahr gebracht hatte, war er in Alexandria nicht willkommen. Daryl (Norman Reedus), der sich lange geschworen hatte, Dwight zu töten, verschonte den ehemaligen Savior in letzter Sekunde und schickte ihn fort. Seitdem fehlt jede Spur von dem Mann mit den Brandnarben im Gesicht. In der 9. Staffel “The Walking Dead” gab es kein Wiedersehen mit ihm, selbst nicht nach dem sechsjährigen Zeitsprung. Das hat einen guten Grund: Dwight ist nicht länger in Atlanta. Wir werden ihn in Kürze in der 5. Staffel “Fear the Walking Dead” wiedersehen, wenn er die Wege von Morgan (Lennie James) kreuzt.

“Es ist heftig”

Wie ist es Dwight in der Zwischenzeit ergangen? Was steht ihm bevor? Austin Amelio hat bei der WonderCon angekündigt, dass Dwight eine sehr düstere und harte Storyline bevorsteht. “Ich kann verraten, dass es definitiv nicht einfacher für ihn wird. Er ist wahrscheinlich an dem dunkelsten Punkt angekommen, an dem er bisher jemals war … es ist heftig”, verrät Amelio, ohne zu viel über die neuen Folgen von “FTWD” zu enthüllen. Das klingt nach einer schweren Zeit für Dwight. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er es nie einfach hatte. Gemeinsam mit seiner Frau Sherry schloss er sich damals Negans Gruppe an. Sherry endete als eine Ehefrau von Anführer Negan und Dwight musste diesen Verlust hinnehmen. Als er sich einmal gegen Negan stellte, wurde er zur Strafe im Gesicht gebrandmarkt.

Wo ist Sherry?

Apropos Sherry: Dwight ist damals aufgebrochen, um seine Frau zu suchen, die vor dem Krieg die Flucht ergriffen und das Weite gesucht hat. Hat er sie bei seiner Reise durch Amerika gefunden? “Das frage ich mich auch”, so Amelio, der sich nicht weiter dazu äußert, um mögliche Spoiler zu verhindern. Scott Gimple lobt schon im Vorfeld die Dynamik von Dwight, Morgan und Alicia. Denn alle drei seien Charaktere, denen man anmerkt, wie verzweifelt sie ihr früheres Leben abstreifen und hinter sich lassen wollen. Gemeinsam würden sie einige “verrückte Sachen” machen, so Gimple. Fans dürfen in wenigen Monaten einen Blick in Dwights düstere Geschichte werfen. “Fear the Walking Dead” Staffel 5 startet am 2. Juni auf AMC im US-Fernsehen und ist voraussichtlich am nächsten Tag in Deutschland auf Amazon Prime Video verfügbar.

Photo Credit: Ryan Green/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.