Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead”: Drastischer Zeitsprung in Staffel 4 bestätigt

By  | 

Es gibt neue Informationen zum Crossover zwischen “Fear the Walking Dead” und “The Walking Dead”. Dank Schöpfer Robert Kirkman wissen wir somit schon jetzt, dass uns ein drastischer Zeitsprung in Staffel 4 von “FTWD” erwartet.

Die Spekulationen können offiziell beendet werden: Robert Kirkman hat sich zu Wort gemeldet und bringt Licht ins Dunkel. Er erklärt, wie “Fear the Walking Dead” Staffel 4 – erstmals mit einem Charakter aus “The Walking Dead” – zeitlich angesiedelt ist. Während “FTWD” bisher immer hinterherhinkte und die Vorgeschichte erzählte, die “TWD” in Staffel 1 übersprungen hat, nähern sich die beiden jetzt an. Mehr noch: “Fear the Walking Dead” und “The Walking Dead” sollen zukünftig zur gleichen Zeit spielen. Kirkman verrät, dass Morgan nahtlos von der zweiten Hälfte der 8. Staffel “The Walking Dead” in die 4. Staffel “Fear the Walking Dead” wechseln wird.

Nahtloser Anschluss

Fans munkelten zu Beginn, ob “Fear the Walking Dead” die Zeit im Leben von Morgan beleuchtet, die wir in “The Walking Dead” nie zu Gesicht bekommen haben und in denen er langsam dem Wahnsinn verfallen ist. Bis zu dem Moment, in dem AMC erste Fotos von der 4. Staffel “FTWD” veröffentlichten und wir ein wichtiges Detail entdeckten: Morgan ist auf den neuen Fotos in Besitz von seinem Stock, den er von Eastman erhalten hat. Das hat die Vorgeschichte-Theorie ausgeschlossen. Nun steht fest, dass uns in “Fear the Walking Dead” ein krasser Zeitsprung nach dem dramatischen Finale der 3. Staffel bevorsteht.

Komplett andere Show: “Fear the Walking Dead” Staffel 4 wird die Fans überraschen

Alte Theorie erhält neuen Aufschwung

Die Bestätigung von Kirkman, dass sich beide Serien fortan im gleichen Zeitfenster befinden, dürfte hingegen andere Theorien befeuern. In den letzten Monaten wurde eifrig spekuliert, ob Madison Clark und ihre Gruppe von Überlebenden der Anfang der Whisperer sein könnte. Das würde sie zu den nächsten großen Antagonisten von “The Walking Dead” machen. Bisher wurde diese Theorie höchstens aufgrund der unterschiedlichen Zeiten ausgeschlossen. Immerhin wäre ein Auftritt von Madison als Alpha in “TWD” ein gigantischer Spoiler für “FTWD”.

Photo Credit: Richard Foreman, Jr/AMC

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Sag uns, was du dazu denkst!