Fargo

„Fargo“ Staffel 4: Die ersten inhaltlichen Details stehen fest

By  | 

Dass es eine vierte Staffel von „Fargo“ geben wird, ist bereits seit mehreren Monaten bekannt. Auch wenn die neuen Folgen noch lange auf sich warten lassen, stehen die ersten Details schon fest. 

Eigentlich war „Fargo“ nur als Miniserie angesetzt. Doch die Show stieß auf so viel positive Resonanz, dass es mittlerweile drei Staffeln gibt. Die einzelnen Staffeln hängen jedoch nicht zusammen und präsentieren uns drei unterschiedliche Storys. Die Grundidee ist stets die Gleiche. Jedes Mal bekommen wir zu sehen, wie ungeschickt und unüberlegt die Protagonisten handeln und dadurch eine Kettenreaktion von negativen Ereignissen auslösen. Die Protagonisten geraten durch ihr Handeln in einen Strudel voller Lügen, Betrug und Mord! Die Show ist jedoch keine klassische Crime-Serie. In alter Coen-Manier wird dem Zuschauer auch eine gewisse Komik geboten. So wirken die Charaktere der Show teilweise schon fast dümmlich, wodurch die Serie einen eigenen Charme bekommt. Die amerikanische Show konnte auch die Kritiker überzeugen und brachte den Schauspielern und Machern bereits mehrere Golden Globes ein.  Kein Wunder, dass es eine vierte Staffel geben wird. Aber wann können wir mit neuen Folgen rechnen?

Produktionsstart von „Fargo“ Staffel 4

Produzent Warren Littfield hat nun angedeutet, dass die Produktion der vierten Staffel von „Fargo“ voraussichtlich erst im Herbst nächsten Jahres startet. Der Grund: Macher Noah Hawley müsse vorher noch einen anderen Film drehen und habe erst danach Zeit den Anfang der neuen Staffel zu schreiben. Die Aussage gibt uns aber schon einmal einen Anhaltspunkt, wie lange wir auf die neuen Episoden warten müssen. Wenn die Produktion erst im Herbst 2019 beginnt, wird die neue Staffel wohl nicht vor 2020 erscheinen. Das Grundgerüst der kommenden Staffel scheint aber bereits erste Züge anzunehmen. Wo die neuen Folgen spielen und vor allem in welchem Jahr, das soll laut „Deadline“ bereits feststehen. Was in Staffel 4 jedoch genau auf uns zukommt, das werden wir wohl erst im Herbst 2019 erfahren…

Foto: Courtney @ Flickr.com; CC BY 2.0

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.