Emily in Paris

“Emily in Paris”: Netflix bestellt Staffel 2

By  | 

Netflix kündigt die Fortsetzung von “Emily in Paris” ungewöhnlich an

Super Idee! Anstatt eine langweilige, trockene Nachricht à la “Wir bestätigen…” zu verkündigen, hat sich Netflix dieses Mal für die zweite Staffel “Emily in Paris” etwas anderes einfallen lassen. Sie veröffentlichten einen Brief von Emilys Pariser Chefin Sylvie Grateau. Diese schreibt an ihre amerikanische Vorgesetzte Madeline Wheeler, dass Hauptcharakter Emily für “einen verlängerten Zeitraum” in Paris bleiben wird. Der Brief steckt voller Kritik – beispielsweise beschreibt Sylvie, dass Emily eine große Selbstüberschätzung und einen Mangel an Erfahrungen hat. Außerdem könne sie vielleicht “einige” Wörter “einfachen” Französischs lernen. Doch parallel zeigt sich, dass sie Emily lieb gewonnen hat, was diese jedoch nicht erfahren soll.

Große Kritik an der ersten Staffel von “Emily in Paris” – warum die Franzosen die Serie nicht mögen!

Die erfolgreiche Schauspielerin Lily Collins spielt die Hauptfigur in “Emily in Paris”. Emily ist eine ehrgeizige junge Marketingmanagerin aus Chicago, die unerwartet ihren Traumjob in Paris bekommt. Sie wird beauftragt dort die Social-Media-Strategie der Firma zu überarbeiten.  Dabei muss sie einige Herausforderungen meistern. Die erste Staffel startete am 02. Oktober. Besonders französische Kritiker störten sich an der angeblich stereotypen Darstellung von Parisern als faul und unzuverlässig. Viele amerikanische Zuschauer beschrieben derweil Lilys Schauspielerei als platt. Dennoch hatte es „Emily in Paris“ schon in der ersten Woche auf die Liste der Top Ten aller Streamingdienste geschafft. Deswegen kommt jetzt die Fortsetzung! Wir freuen uns und auch Lily Collins ist bereit:  „Deux ist besser als un. Ich drehe durch und bin mehr als begeistert“.

Die erste Staffel “Emily in Paris” ist aktuell auf Netflix zu sehen.


Emily in Paris | Official Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.