DRUCK

“DRUCK” verwirrt die Fans: Befinden wir uns schon mitten in Staffel 4?

By  | 

“DRUCK” sorgt ein weiteres Mal für hitzige Diskussionen und reichlich Verwirrung unter den Zuschauern. Hat die deutsche Serie still und heimlich die 4. Staffel gestartet oder steht uns demnächst erneut eine kleine Auszeit ohne neue Folgen bevor?

Drei Staffeln “DRUCK” wurden mittlerweile ausgestrahlt und langsam kennen wir das Prozedere: Nach dem großen Finale folgt ein Abspann, in dem das ganze Team hinter der deutschen Serie vorgestellt wird, während der Cast uns seine besten Tanzeinlagen präsentiert. Danach wird es erst einmal ein bisschen ruhiger. Nicht nur um die Serie an sich, sondern auch auf den Social-Media-Accounts der fiktiven Charaktere. Kleine Lebenszeichen halten die Fans bei Laune, bis der Start der neuen Season ansteht und uns zurück in das Leben der jungen Erwachsenen wirft. Doch dieses Mal ist alles anders und genau das stiftet Verwirrung bei den Fans. Vergangene Woche kehrten die Mädels und Jungs von “DRUCK” mit kurzen Clips zurück – dabei lief das Finale der 3. Staffel bereits am 17. Mai 2019.

Gerüchteküche brodelt

Am Freitag wurden die Zuschauer schließlich mit einer neuen Episode überrascht, in der die Absolventen das bestandene Abitur feierten. Die ersten neuen Dramen für Staffel 4 wurden bereits angekündigt: Carlos muss ein Jahr wiederholen, Kikis Mutter geht es schlecht, Hanna hat einen neuen Freund (Liebeskummer bei Jonas!) und Amiras Herz scheint höher zu schlagen. Beim Abiball traf sie auf einen Freund ihrer beiden Brüder, der überraschend auf der Party auftauchte und nicht nur Amira ein kleines bisschen aus der Fassung gebracht, sondern auch die Zuschauer in helle Aufregung versetzt hat. Nach der Abiball-Episode folgten weitere kurze Instagram-Stories und WhatsApp-Chats, was bei den Fans eine Frage aufgeworfen hat: Hat Staffel 4 von “DRUCK” bereits begonnen?

Special oder Auftakt?

Der erste Trailer zur 3. Staffel “DRUCK” wurde damals nur drei Tage nach dem Finale der 2. Staffel auf YouTube veröffentlicht. Vier Tage nach der Trailer-Ankündigung gab es dann bereits den ersten Clip für die Fans. Doch wie läuft es dieses Mal ab? Das Finale liegt mittlerweile knapp einen Monat zurück. Eine offizielle Trailer-Ankündigung gab es bisher nicht. Die muss auch nicht zwingend kommen. Immerhin gab es auch bei Staffel 2 keinen Teaser, der Mias Staffel verkündet hat. Die Abiball-Episode könnte somit entweder der Auftakt von Amiras Staffel gewesen sein oder schlichtweg ein kleines “DRUCK”-Special für alle Fans. Was glaubt ihr: Befinden wir uns mitten in Staffel 4 oder war der Ball lediglich ein Special, um uns die Wartezeit zu versüßen?

Alle Folgen von “DRUCK” stehen auf YouTube zur Verfügung und werden während einer aktuellen Staffel zusätzlich im ZDF ausgestrahlt.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.