DRUCK

“DRUCK” Staffel 5: Verliebt sich Nora in eine Mitschülerin?

By  | 

“DRUCK” Staffel 5 hat gerade erst begonnen, schon brodelt die Gerüchteküche. Der neueste Clip mit Nora Machwitz erinnert an das Zusammentreffen von David und Matteo und wirft daher prompt eine Frage auf: Wagt sich “DRUCK” erstmals an eine WLW-Story?

Gleich zu Beginn der neuen Staffel “DRUCK” gibt es Herzschmerz: Nora Machwitz, die kleine Schwester von Kiki Machwitz, hat sich von ihrem Freund Constantin getrennt. Nora nimmt das Liebes-Aus mit Fassung. Kein Wunder – immerhin war sie es, die die Beziehung beendet hat. Die Gründe dafür sind noch unklar. Nur eines ist mehr als deutlich: Constantin nimmt die Trennung nicht so gut hin, wie Nora. Spätestens nach dem dritten Clip häufen sich erste Spekulationen darüber, wieso Nora mit Constantin Schluss gemacht hat: Könnte es sein, dass sie in Wahrheit Frauen liebt? Viele “DRUCK”-Fans rechnen mit einer WLW-Storyline in der 5. Staffel. (WLW bedeutet “women who love women”.) Wieso? Auslöser ist der jüngste Clip mit dem Titel “Heartbreaks”, in dem ein neuer Charakter das Spielfeld betritt.

Sorge in der Familie Machwitz

Wir stehen noch ganz am Anfang von “DRUCK” Staffel 5, daher ist der Großteil der Charaktere neu. Und doch ist diese Figur anders und hat sofort die Aufmerksamkeit der Fans geweckt. Wer den Clip noch nicht gesehen hat, den holen wir an dieser Stelle gerne ab: Nora erhält mitten im Unterricht eine Sprachnachricht von ihrer Mutter. Dank Kiki und der 4. Staffel “DRUCK” wissen wir bereits, dass Mama Machwitz mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hat, das auch die Töchter schwer belastet. Man sieht Nora deutlich an, dass sie bereits mit dem Schlimmsten rechnet, als die Sprachnachricht auftaucht. Unter einem Vorwand geht sie vor das Klassenzimmer, um die Nachricht hören zu können. Ihrer Mutter geht es gut und sie berichtet nur von einem neuen Foodblog; der Schrecken steckt Nora trotzdem weiterhin in den Knochen. Genau in dem Moment taucht eine noch namenlose Schülerin auf.

Ist das Noras love interest?

Obwohl sie sich nicht kennen, erkundigt sich das mysteriöse Mädchen mit dem Fußball sofort bei Nora, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Ein kurzer Augenkontakt, ein flüchtiges Lächeln, dann trennen sich die Wege der beiden auch schon wieder. Doch das unbekannte Mädchen wirft zum Schluss noch einen Blick zurück und auch Nora blickt ihr nach. Es sind nur wenige Sekunden, aber viele “DRUCK”-Fans sind überzeugt: Da ist Noras love interest! Denn die Begegnung von Nora und dem Fußball-Mädchen erinnern stark an das Zusammentreffen von Matteo und David in der 3. Staffel “DRUCK”. Und aus denen wurde eines der beliebtesten Paare der “DRUCK”-Geschichte! Die Parallelen bei der ersten Begegnung sind auf jeden Fall schon einmal da, aber ob sich die neue Staffel wirklich in diese Richtung bewegt, erfahren wir wohl erst in den kommenden Tagen und Wochen.

“DRUCK” Staffel 5 erzählt die Geschichte von Nora in Echtzeit. Das heißt: Wichtige Momente im Leben des Charakters, werden zur gleichen Uhrzeit ausgestrahlt. Wer die Clips aus Noras Alltag verpasst, hat am Freitag die Chance, die gesammelte Episode (mit allen Clips der Woche und neuen Szenen) zu sehen.

Seht hier “DRUCK” Staffel 5 Clip 2
Heartbreaks - DRUCK Nora - Clip 3

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.