DRUCK

“DRUCK” Staffel 3: Starttermin und erster Trailer veröffentlicht

By  | 

Fans von “DRUCK” müssen nicht lange warten, bis es weitergeht. Die 3. Staffel der Serie startet bereits in wenigen Tagen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt in Form eines Trailers, der auch den neuen Hauptcharakter vorstellt.

Die “DRUCK”-Fans flippen gerade nicht ohne Grund in den sozialen Medien aus. Die deutsche Jugendserie, die von Bantry Bay Productions GmbH im Auftrag von funk und ZDFneo produziert wird, hat offiziell einen Starttermin. Nur wenige Tage nach dem Finale der zweiten Staffel steht fest, dass “DRUCK” bereits am 9. März 2019 weitergehen wird. Erste Chats zum Aufbau der neuen Episoden gibt es dank dem WhatsApp-Newsletter schon jetzt. Die ersten neuen Clips erscheinen dann ab kommenden Samstag und zeigen uns die Serie von einer komplett neuen Seite. Nachdem sich die ersten beiden Staffeln vor allem um Hanna, Mia und die Mädchen-Clique gedreht haben, wandert der Fokus jetzt zu den Jungs.

Matteos Welt steht Kopf

Heute Vormittag veröffentlichte “DRUCK” den ersten Trailer zur 3. Staffel und bestätigt damit, was viele “SKAM”-Fans schon im Vorfeld vermutet haben: Hauptcharakter der neuen Folgen wird Matteo (Michelangelo Fortuzzi), der noch immer mit beiden Beinen in einer wahren Gefühlsachterbahn steckt. Nur wenige wissen bisher, dass Matteo in Wahrheit schwul ist – und selbst die wissen es nur zufällig, seit sie einen Blick auf Matteos Handy geworfen haben. Matteos bester Freund Jonas tappt noch immer im Dunkeln und ahnt nichts. Das liegt vor allem auch daran, dass Matteo heimlich Gefühle für Jonas hat. Wagt er in Staffel 3 den Sprung zum Outing und weiht seine engsten Freunde ein?

Jetzt geht es um die Jungs

Die Mädels werden in der 3. Staffel “DRUCK” zu Nebenfiguren. Im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen jetzt nicht nur Matteo als Hauptcharakter und sein bester Freund Jonas, sondern auch deren beiden Freude Carlos und Abdi. Carlos haben wir in der 2. Staffel besser kennengelernt, nachdem er eine Beziehung mit Kiki begonnen hat. Von Abdi wissen wir bisher noch nicht allzu viel, aber das ändert sich vermutlich in den kommenden Wochen. Am Wochenende gab es bereits einen ersten Einblick in die WhatsApp-Chat-Gruppe der Jungs, die den Titel “ok.cool.” trägt. Ab 9. März 2019 können wir dann vollständig in Matteos Welt eintauchen, wenn die neuen Clips online gehen. Die vollständigen Episoden erscheinen dann wie gewohnt immer freitags auf YouTube und ZDFneo.

Seht hier den ersten Trailer zur 3. Staffel “DRUCK”

Matteo – DRUCK – Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.