Downton Abbey

“Downton Abbey” Staffel 6: Nach blutiger Folge 5 – Stirbt (SPOILER)?

By  | 

So blutig war „Downton Abbey“ noch nie! Die jüngste Folge der 6. Staffel dürfte den einen oder anderen Zuschauer wachgerüttelt haben. So kennen wir die britische Serie eigentlich gar nicht. Umso größer ist die Furcht der Fans, dass damit das Ende eines Hauptcharakters eingeläutet wurde. Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler und Gifs mit blutigen Szenen.

Dank „Downton Abbey“ sind wir mittlerweile an allerlei Schicksalsschläge gewöhnt. Abgesehen von der Vergewaltigung von Anna Bates, blieb die Serie in den letzten Jahren nahezu skandalfrei, was auch am Setting der Show liegt. Umso schockierter dürften die Zuschauer auf die 5. Episode der 6. Staffel reagiert haben, als ein Dinner der Granthams plötzlich eine blutige Wende nahm – und das trotz einem Warnungshinweis vor der letzten Folge. Die Familie hatte sich zu einem gemeinsamen Essen versammelt, als Lord Grantham (Hugh Bonneville) sich plötzlich erhob und signalisierte, dass ihm unwohl sei. Dabei blieb es leider nicht: ohne Vorwarnung begann Lord Grantham Blut zu spucken – was vor allem seine Frau Cora (Elizabeth McGovern) erwischte. Weiterlesen: „Downton Abbey“ Staffel 6: Diese 2 Charaktere sind zurück!

Stirbt ein Hauptcharakter im “Downton Abbey”-Finale?

Ein geplatztes Geschwür könnte nun das Leben des Familienoberhaupts von „Downton Abbey“ gefährden. In Coras Armen vergewisserte er ihr, dass, wenn dies sein Ende sein sollte, sie wissen sollte, dass er sie immer sehr geliebt hat. Selbst in diesem tragischen Moment der 6. Staffel verlor Cora ihre Fassung nicht und machte ihm deutlich, dass er nicht sterben werde und dies kein Abschied zwischen ihnen sein soll. Viele Fans der ITV-Serie bangen nun um das Leben von Robert Crawley. Würde Julian Fellowes den Eal of Grantham wirklich in der finalen Staffel töten? Einige Fans rechneten damit, dass wir uns in dieser Season von der Dowager Countess (Maggie Smith) verabschieden müssten – trifft es jetzt ihren Sohn?

Das blutige Dinner:
http://miss-ute.tumblr.com/post/131481229090/reactions-o-im-violet

http://lost-in-666.tumblr.com/post/131487273279

http://mrbarrow.tumblr.com/post/131449685927

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.