Downton Abbey

“Downton Abbey” Staffel 6: Dieser Star kommt zurück!

By  | 

Das Ende von „Downton Abbey“ Staffel 6 rückt immer näher und den Abschied der britischen Erfolgsserie wollen sich auch viele Schauspieler nicht entgehen lassen. In der finalen Season feierten bereits einige der Charaktere ihr Comeback. Nun bestätigte eine weitere Schauspielerin ihre Rückkehr nach Downton.

Der Countdown läuft. Am 8. November läuft die letzte Episode der 6. Staffel „Downton Abbey“ und läutet damit den Abschluss der britischen Serie von Julian Fellowes ein. Das große Finale kommt aber erst am 25. Dezember mit der alljährlichen Weihnachts-Episode. Es wird das letzte Zusammenkommen der Crawleys sein. Das will sich auch Lily James („Cinderella“) nicht entgehen lassen, die jetzt bestätigt hat, dass sie für die allerletzte „Downton Abbey“-Episode als Lady Rose Aldridge zurückkommen werde. In der 6. Staffel mussten Fans auf die quirlige Rose verzichten, nachdem sie im Weihnachts-Special 2014 Atticus Aldridge heiratete und mit ihm nach New York ging. Nun verschlägt es Rose zurück nach England.

Zurück zu den Wurzeln

Lily James ist nicht die einzige Schauspielerin, die auch vor der Kamera von „Downton Abbey“ Abschied nehmen und ein letztes Mal zurückkehren wollte. Zur Freude vieler Zuschauer meldete sich auch Tom Branson (Allen Leech) in der 6. Staffel zurück. Seit der 1. Staffel zählt Leechs Charakter zu den großen Favoriten der Serie. Auch Rose Leslie schien mit einem kleinen Besuch als Gwen Dawson einen letzten Blick auf „Downton Abbey“ werfen zu wollen. Sie verließ die Serie nach der 1. Staffel und erlangte den großen Durchbruch als Ygritte in „Game of Thrones“.

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.