Downton Abbey

“Downton Abbey”: Kehrt Dan Stevens für den Kinofilm zurück?

By  | 

Die Gerüchteküche brodelt: Kehrt Matthew Crawley für den Kinofilm zurück zu “Downton Abbey”? Anlass für diese wilden Spekulationen ist ein Foto, das Dan Stevens mit seinen Kollegen zeigt.

Wenn ihr gerade mit großen Fragezeichen vor dem Bildschirm hockt – keine Angst, uns geht es genau so. Die Rückkehr von Matthew Crawley? Wie soll das gehen? Wer alle Staffeln “Downton Abbey” gesehen hat, weiß, dass der Ehemann von Lady Mary (Michelle Dockery) das Zeitliche gesegnet hat. Kurz nachdem seine Frau das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hat, starb Matthew bei einem tragischen Autounfall. Matthew musste den TV-Tod sterben, weil Schauspieler Dan Stevens andere Pläne hatte. Er wollte Hollywood erobern – was ihm gelungen ist. Mittlerweile hat er nicht nur in einigen Blockbustern mitgespielt (u.a. “Die Schöne und das Biest” an der Seite von Emma Watson), sondern ist auch Hauptdarsteller einer eigenen Serie namens “Legion”.

Matthew mit Schnauzer im Kinofilm?

Doch wieso berichten plötzlich so viele US-Magazine über das mögliche Comeback eines Charakters, der schon lange tot ist? Schuld für das wilde Brodeln in der Gerüchteküche ist ein kleiner Schnappschuss. Denn der zeigt Dan Stevens – deutlich schlanker als zu “Downton”-Zeiten – an der Seite von Michelle Dockery und Allen Leech, den wir in der Serie als Tom Branson kennen. Drei “Downton Abbey”-Stars auf einem Haufen! Und das ausgerechnet jetzt, wo doch die Dreharbeiten zum Kinofilm im Sommer 2018 starten. Ein Zeichen? Für viele Fans ist es das. Immerhin schrieb Dan Stevens frech unter das Foto: “Sollte Matthew für den #DownonAbbeyFilm einen Schnauzer haben…? Stimmt weiter unten ab…”

„Downton Abbey“ Kinofilm: Maggie Smith ist mit dabei!

Die Fans hoffen auf ein Comeback

Dan Stevens erlaubt sich vermutlich nur einen kleinen Streich, doch die Fans schöpfen nun Hoffnung, ihr großes “Downton Abbey”-Traumpaar wieder vereint zu sehen – und dann auch noch auf der großen Leinwand! So sehr wir uns über ein Comeback von Matthew freuen würden, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass er einen Auftritt im Kinofilm hat. Nicht nur, weil er in der Serie schon lange tot ist. Selbst eine Flashback-Szene in Verbindung mit Lady Mary erscheint nicht realistisch, wenn man bedenkt, dass Dan optisch mittlerweile ganz anders aussieht, als noch zu seiner Zeit in der Dramaserie von ITV. Was haltet ihr von diesem Gerücht, das sich gerade wie ein Lauffeuer verbreitet? Kommt Matthew Crawley zurück? Oder ist das alles nur ein großer Scherz der Stars?

„Downton Abbey“: Alles, was wir bisher über den Kinofilm wissen

Dieses Foto postete Dan Stevens

Should Matthew have a mustache for the #DowntonAbbeyMovie…? Vote below… ☑️ ❎

Ein Beitrag geteilt von Dan Stevens (@thatdanstevens) am

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons: CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.