Banner Paramount

"Doom Patrol": Amazon sichert sich Superhelden-Serie

Foto: Warner Bros. Entertainment, Inc
2Bilder
  • Foto: Warner Bros. Entertainment, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Einige könnten die Außenseiter unter den Superhelden schon in “Titans” kennengelernt haben. Jetzt kommt ihre eigene Serie auch zu uns: “Doom Patrol”, jetzt auf Amazon Video.

Superhelden sind die schönen, starken Menschen, die normale Leute, wie uns, vor Gefahren und Superschurken retten. Doch auch unter den besten der Besten gibt es Außenseiter. Und die neue Amazon-Serie “Doom Patrol” beschäftigt sich genau mit ihnen. Der Chief (Timothy Dalton) rettet, wie wir schon in “Titans” sehen konnten, die Leben derer, die durch einen Unfall zwar Superkräfte erhielten, doch dadurch teils entstellt, oder anders modifiziert wurden. Er nimmt die, die wegen ihrer Kräfte kein Zuhause mehr haben, bei sich auf und schenkt ihnen eine Familie. Doch was, wenn die Welt angegriffen wird und nur sie noch da sind, um sie zu retten? Dann muss die “Doom Patrol” ran, mit Helden, die keinerlei Erfahrung damit haben Helden zu sein. Doch das Risiko ist es wert, immerhin steht das Leben vieler Unschuldiger auf dem Spiel. Für die neue Serie haben sich die Macher einige große Stars geholt, die uns mit ihren liebenswürdigen Eigenheiten unterhalten.

"Doom Patrol" diese Weltstars erkennt ihr nicht auf den ersten Blick

Der Cast von “Doom Patrol” ist teilweise nicht gleich erkennbar, doch unter den Verbänden, dem Metall und der klebrigen Masse stecken große Hollywood-Stars. Der “Star Wars: Rogue One”-Star, Alan Tudyk, wird nicht nur der Erzähler, sondern auch Mr. Nobody, den unsichtbaren Schurken, spielen. Als Crazy Jane kommt die “Orange Is the New Black”-Schauspielerin, Diane Guerrero, mit ihren 64 Persönlichkeiten auf die Bildschirme zurück. Der Mann mit dem Verband um den Kopf, ist kein anderer als der schöne “Magic Mike”-Schauspieler, Matt Bomer. Statt einer Mumie, muss sich Brendan Fraser in “Doom Patrol” mit Bösewichten auseinandersetzen, gefangen in einer Blechbüchse, als Robotman. Auch Kandi, aus “Two and a Half Men”-Schauspielerin, April Browlby, ist mit vond er Partie, als ehemalige Filmschönheit, die zu einer Gewebemasse wird, wenn sie nicht aufpasst, und einige mehr. Mit dem Staraufgebot, kann die erste Staffel “Doom Patrol” ja nur gut werden. In den USA war sie jedenfalls so erfolgreich, dass die zweite schon in Arbeit ist. Seit dem 07. Oktober sind die kuriosen Helden auch bei uns: “Doom Patrol”.

Foto: Warner Bros. Entertainment, Inc
Foto: Warner Bros. Entertainment, Inc
Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.