Doctor Who

“Doctor Who”: Abschied von Clara Oswald in Staffel 9?

By  | 

Clara Oswalds Zeit läuft ab. Seit Monaten kursieren Gerüchte um die Zukunft der aktuellen Begleiterin in „Doctor Who“, die von Jenna-Louise Coleman verkörpert wird. Obwohl bisher noch nicht feststeht, wann Clara die Tardis für immer verlassen wird, gibt es im Web schon erste Wünsche nach einer Nachfolgerin.

An der Seite des 11. und 12. Doctors spielte sich Jenna-Louise Coleman in die Herzen der „Doctor Who“-Fans. Seit der 7. Staffel (2012) steht sie als aktuelle Begleiterin dem Zeitreisenden zur Seite. Als Clara Oswin Oswald hat sie nicht nur den Elften (Matt Smith), sondern auch den Zwölften Doctor (Peter Capaldi) erlebt. In der 9. Staffel der britischen Serie wird Coleman ebenfalls mit an Board der Tardis sein, obwohl es bereits letztes Jahr hartnäckige Gerüchte über einen möglichen Ausstieg gab, die sich bisher nicht bestätigt haben.

Kommt nach Clara ein männlicher Companion?

Eines steht zumindest fest: Clara wird, laut „IMDb“, auch in den ersten sechs Folgen der 9. Staffel „Doctor Who“ mit dabei sein. Ob es dann bereits in Episode 7 zu einem Abschied kommt, steht momentan noch in den Sternen. Trotz Claras Beliebtheit unter den Whovians, liebäugeln viele bereits mit möglichen Nachfolgerin. Unter ihnen: Maisie Williams („Game of Thrones“), die in der 9. Staffel zumindest in zwei Episoden der Kult-Serie zu sehen sein wird. Williams als fester Companion wird vorerst aber wohl nur eine Traum-Vorstellung der Fans bleiben; die dürfte zumindest bis 2017 noch mit den Dreharbeiten zur HBO-Produktion „Game of Thrones“ beschäftigt sein. Welche Schauspielerin würdet ihr gerne an der Seite des Doctors sehen? Oder würdet ihr einen männlichen Companion begrüßen?

Beitrags-Bild: JD Hancock @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

7 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.