Neuigkeiten

„Die Simpsons“: Wird die Kultserie enden?

By  | 

Seit 1991 laufen „Die Simpsons“ im deutschen Free-TV. Damit kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass die gelben Figuren aus Springfield absoluter Kult sind. Aber wird die Show trotzdem enden? Mit einer vergangenen Aussage macht ein Produzent Mut.

Deutsches Free-TV ohne „Die Simpsons„? Das ist eigentlich unvorstellbar. Während die Serie zu Beginn noch auf ZDF lief, füllt sie heute die Primetime auf Prosieben. Und selbst nach über 27 Jahren sind die Quoten noch stabil. Die gelben Figuren sind auch heute regelmäßig Gesprächsthema in den Medien. Und das liegt vor allem daran, dass die Show es immer wieder schafft, Ereignisse hervorzusagen. Dass Trump Präsident der Vereinigten Staaten wird? Das hat die Kultshow schon vor Jahren prophezeit! Aber wird damit bald Schluss sein? Müssen wir uns zukünftig von Homer, Bart und Co. verabschieden? Nach so vielen Staffeln muss doch irgendwann auch Schluss sein. Produzent Al Jean hat bereits 2014 über die weiteren Pläne der Serie ausgepackt.

Wie geht es mit den Simpsons weiter?

Selbst wenn eine Serie erfolgreich ist, endet sie irgendwann. Immerhin ist auch mal der Punkt erreicht, an dem es nichts mehr zu erzählen gibt. Mit 29 Staffeln haben „Die Simpsons“ also einen echten Rekord aufgestellt. Und siehe da, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! „Ich sehe kein Ende […] Ich glaube, es wird noch zwei Jahre, vielleicht vier, oder mehr weitergehen“, erzählte Jean „Digital Spy“ in einem vergangenen Interview. Ein Ende wird es demnach so schnell nicht geben, auch wenn die Aussage schon ein bisschen älter ist. Und da die Serie sich stets auf die Gesellschaft bezieht, wird es auch immer etwas Neues zu erzählen geben. Außerdem ist bereits bestätigt, dass Staffel 30 kommen wird. Es ist also durchaus vorstellbar, dass noch viele weitere Staffeln folgen.

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.