Neuigkeiten

“Die Simpsons”: Gewusst? Versteckte Botschaft im Opener

By  | 

Ganze 29 Staffeln gibt es bereits von den Simpsons. Aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Opener der Show eine verstecke Botschaft beinhaltet? Vielen dürfte das Easter Egg entgangen sein. 

Jeder kennt die Simpsons. Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie laufen immerhin seit 29 Jahren im Free-TV und unterhalten die Zuschauer. Die Macher haben es geschafft, eine Serie zu kreieren, die extrem lustig ist und gleichzeitig eine Menge Tiefgang besitzt. Kaum eine Show greift gesellschaftliche Strukturen so auf, wie die Zeichentrickserie. Und selbst nach so langer Zeit bricht der Hype um die Familie aus Springfield nicht ab. So gibt es das Duff-Bier mittlerweile bei uns zu kaufen und vor Kurzem hat sogar der erste Kwik-E-Markt eröffnet. Bei dieser TV-Show kann man also ruhigen Gewissens sagen, dass sie absoluter Kult ist. Aber ist euch nach all den Jahren aufgefallen, dass der Opener der Sendung einen versteckten Hinweis verbirgt?

Nichts ist bei den Simpsons Zufall

Der originale Opener der TV-Serie ist legendär! Vor allem die Endsequenz, wenn die Simpsons auf der Couch zusammenkommen, ist ein echter Klassiker. Doch eine andere Szene ist mindestens genauso bekannt. Im Opener bekommen wir zu sehen, wie Maggie über die Kasse gezogen wird. Die Kasse zeigt dabei 847,63 Dollar an. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine zufällig gewählte Summe. Eine frühere Studie besagt nämlich, dass es durchschnittlich 847,63 Dollar pro Monat kosten würde, ein Baby in Amerika großzuziehen. Damit bleibt die Serie sich also schon direkt am Anfang treu und fungiert als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft.

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theory - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.