Neuigkeiten

Deswegen ist “Outlander”-Star Sam Heughan enttäuscht

By  | 

Kaum eine Serie hat Schottland in der jüngsten Zeit einen solchen Tourismus-Boom beschert, wie „Outlander“. Trotz der breiten Fangemeinde rund um die Geschichte von Jamie Fraser und Claire Randall scheint die US-Serie nicht jeden zu überzeugen. Sam Heughan teilte seine Enttäuschung über die jüngste Preis-Niederlage auf Twitter mit.

Wie muss sich das anfühlen, wenn man sein ganzes Talent und Herzblut in eine Serie steckt und dann immer und immer wieder leer ausgeht? Alles andere als schön. Sam Heughan, Hauptdarsteller der Serie „Outlander“, hält sich mit seinen Gefühlen nicht zurück und gibt auf Twitter ganz offen zu, dass er sehr enttäuscht ist. Denn ein weiteres Mal wurde „Outlander“ bei einer Preisverleihung vollkommen übergangen. (Darüber haben wir kürzlich berichtet. Weiterlesen: Skandal! „Outlander“ wurde von den Schotten übergangen!) Keine einzige Nominierung für die tragische Liebesgeschichte von Jamie Fraser (Heughan) und Claire Randall (Caitriona Balfe). Und das ausgerechnet bei den schottischen BAFTA Awards!

Millionen-Gewinn für Schottland – dank “Outlander”

Dabei spielt „Outlander“ nicht nur in Schottland, sondern hat auch für einen wahren Tourismus-Boom gesorgt. Trotz den Niederlagen bei Award-Shows, gewinnt die Serie immer mehr und mehr Fans. Die wollen den Spuren von Diana Gabaldons Geschichten auch im echten Leben folgen und Drehorte der TV-Serie von Starz besichtigen. Seit Doune Castle in der Serie zu sehen war, nahmen die Besucherzahlen um 44 Prozent zu. Die „Outlander“-Fans strömen nach Schottland und sollen der Industrie laut „Daily Record“ bereits fast 55 Millionen Euro gebracht haben. Trotzdem wird die Serie immer wieder übergangen. Das wurmt auch den Cast. „Glückwunsch an alle BAFTAScotland Nominierten! Meinerseits bin ich enttäuscht, dass Outlander übergangen wurde. Haben viel zu ScotTV/Tourismus-Industrie beigesteuert“, schreibt Sam Heughan online. Die Fans spenden ihm Trost und vergewissern ihm: Preise sind nicht alles, solange man die besten Fans hinter sich hat. Trotzdem hoffen wir, dass zumindest die 2. Staffel endlich die Beachtung in der Branche erhält, die sie auch verdient hat. Weiterlesen: „Outlander“-Star Sam Heughan will die Trennung von Caitriona Balfe!

Trost von den Fans:

Weitere interessante “Outlander”-News:
„Outlander“ Staffel 2: Ist dieser schöne Neuzugang etwa Brianna Randall?
„Outlander“: Diesen Kuss von Jamie & Claire haben wir verpasst!
„Outlander“: Diesen Kuss von Jamie & Claire haben wir verpasst!
„Outlander“ Staffel 2: Claire opfert sich für Jamie
„Outlander“ Staffel 2: Steht der Starttermin fest?

Beitrags-Bild: Jac Mac @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.