Der Pass

“Der Pass”: ZDF sichert sich Rechte an Thriller-Serie

By  | 

“Der Pass” feierte im Januar Premiere auf Sky. Ende des Jahres soll die spannende Thriller-Serie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek bereits ihre Free-TV-Premiere im ZDF feiern.

Thriller-Fans mit Sky-Abo sind bereits Anfang des Jahres auf ihre Kosten gekommen, als die Original Production “Der Pass” im Pay-TV startete. Gemeinsam mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek ging es in die deutsch-österreichischen Alpen, wo eine mysteriöse Mordserie die Polizei vor ein Rätsel stellt. Das Ermittlerduo, das unterschiedlicher nicht sein könnte, nimmt die Spur auf, doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. “Der Pass” besticht nicht nur mit einer Geschichte, die einen bis zum Schluss vor den Bildschirm bannt, sondern auch mit einer atemberaubenden Kulisse, einem stimmungsvollen Score von Hans Zimmer und zwei genialen Hauptdarstellern. Noch in diesem Jahr soll “Der Pass” seine Free-TV-Premiere im öffentlich-rechtlichen Fernsehen feiern.

ZDF sichert sich Sky-Serien

Das ZDF hat die Ausstrahlungsrechte für “Der Pass” erworben und wird die achtteilige Serie voraussichtlich im Dezember 2019 ausstrahlen – noch vor “Das Boot”, das ebenfalls im ZDF zu sehen sein wird. “Die bereits mehrfach ausgezeichnete Serie ‘Der Pass’ als Free-TV-Premiere im ZDF – ein in vieler Hinsicht passgenaues Programmangebot: Sie greift das Grundmotiv unserer eigenen Koproduktion ‘Die Brücke’ auf und variiert es zu einer völlig neuen, spannungsgeladenen Crime-Serie. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir für ZDFneo die Sky-Serie ‘8 Tage’ erwerben konnten”, so Simone Emmelius, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm. Wer kein allzu großer Fan von Thriller-Serien ist, darf sich somit auf die Endzeit-Serie “8 Tage” freuen. Ein konkreter Termin für den Start von “8 Tage” steht aktuell noch nicht fest.

Trailer zu “Der Pass”

Der Pass – Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.