Der Pass

“Der Pass” Staffel 2: Mit diesem Comeback hat niemand gerechnet (SPOILER)

By  | 

Sky hat neue Folgen von “Der Pass” beauftragt und setzt die Crime-Serie mit einer 2. Staffel fort. Die große Überraschung: Ein Darsteller kehrt zurück, mit dem wir nicht mehr gerechnet hatten.

Vorsicht: Massive Spoiler zu Staffel 1!

Im Februar bestätigte Sky, dass “Der Pass” verlängert wird und in die zweite Runde geht. Eine Nachricht, die von den Fans der Crime-Serie gut aufgenommen wurde, aber gleichzeitig auch eine wichtige Frage aufgeworfen hat: Kann die 2. Staffel das Niveau der vorherigen Season halten, nachdem ein wichtiges Puzzleteil fehlen wird? Immerhin endete die 1. Staffel auf dramatische Art und Weise. Wer das Finale noch nicht gesehen hat, sollte jetzt definitiv nicht weiterlesen! Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) konnte verhindern, dass Ellie Stocker (Julia Jentsch) von dem Serienkiller getötet wird. Der Mörder, der von der Presse den Namen “Krampuskiller” erhalten hatte, wurde eingesperrt und starb an den Folgen einer Vergiftung, die er sich selbst zugefügt hat. Auf die Art und Weise wollte er – gemeinsam mit Ellie – in den Tod gehen, doch die Kommissarin konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Es sieht nach einem Happy End für “Der Pass” aus, doch die finalen Sekunden kippen dieses Bild.

Attentat überlebt?

Gedeon ist gerade auf dem Weg nach Hause, als plötzlich Schüsse auf den Kommissar abgefeuert werden. Seine eigene, zwielichtige Vergangenheit hat ihn eingeholt. Dann endet die 1. Staffel “Der Pass” und lässt den Zuschauer mit dem Gefühl zurück, dass Gedeons Geschichte in diesem Moment ein für alle Mal beendet wurde. Nachdem im Februar bekannt wurde, dass neue Folgen von “Der Pass” bestellt wurden, stellten sich viele Fans bereits darauf ein, dass die neuen Folgen auf den beliebten Ermittler verzichten müssen. Nun die große Überraschung: Es sieht ganz danach aus, als ob der Österreicher das Attentat überlebt hat! Sky hat bestätigt, dass Schauspieler Nicholas Ofczarek erneut in einer Hauptrolle zu sehen ist.

Großes Fragezeichen hinter dem Cast

Bereits im Mai hat der 48-Jährige gegenüber “Hörzu” bestätigt, dass er in der 2. Staffel mit dabei ist, fügte aber ominös hinzu: “Ob Gedeon Winter wirklich tot ist oder ob er nur angeschossen wurde, weiß ich selbst nicht.” Ofczareks Rückkehr ist bestätigt. Unklar bleibt weiterhin, ob auch Julia Jentsch zurückkehren wird. Nachdem Ellie bei der Jagd auf den Serienkiller an ihre Grenzen geraten und beinahe durch seine Hände gestorben wäre, wäre es nicht überraschend, wenn die Kommissarin zukünftig kürzer tritt und in der 2. Staffel Platz für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger macht. Jetzt heißt es wohl: abwarten. Fans müssen sich gedulden, bis Sky weitere Details zum “Pass”-Cast enthüllt. Die Dreharbeiten für die 2. Staffel sollen noch diesen Winter starten.

Die 1. Staffel “Der Pass” steht auf Sky zur Verfügung.

Trailer zu “Der Pass”

Der Pass – Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

2 Comments

  1. Sabine Wallbaum

    11. Dezember 2019, 8:04 at 8:04

    Was für eine Krimi-Serie !!! Einzigartig durch die Spielweise und Charakterdarstellungen seiner
    Schauspieler. Spannung und Gefühl kommen in einer besonderen Weise zum Zug und
    machen diese Serie herausragend .Freue mich ganz besonders auf die folgende Staffel !

  2. Jens

    11. Dezember 2019, 10:46 at 10:46

    Die erste Staffel habe ich mit Spannung förmlich aufgesaugt. Die Darsteller und ganz besonders Nicholas Ofczarek sind einfach nur gut! Auch die traumhaft winterliche Landschaft mit den riesigen Bergen passen wie die Faust aufs Auge für die teils düstere Stimmung in bestimmten Szenen. nach dem “offenen” Ende der ersten Staffel las ich nun, dass es eine 2. Staffel geben wird. Wird natürlich lange dauern, bis diese dann wieder im FreeTV gesendet werden, aber die Vorfreude ist doch jetzt schon riesig 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.