Daredevil

“Daredevil”: Stan Lees versteckter Cameo-Auftritt enthüllt!

By  | 

„Daredevil“ erobert nicht nur Netflix im Sturm, sondern begeistert auch die Comic-Fans weltweit. Marvel-Verfilmungen sind dafür bekannt, kleine Cameo-Auftritte zu beherbergen, die aufmerksamen Fans natürlich nie entgehen. Doch habt ihr auch Stan Lee in der ersten Staffel von „Daredevil“ entdeckt?

Letzte Woche holte Netflix eine neue Serie ins Programm, auf die die Fans bereits mit Spannung gewartet hatte: “Daredevil”. Serien- und Film-Fans bekommen im Moment gar nicht genug von Comic-Verfilmungen und dürfen sich jetzt auf eine Ladung „Daredevil“ freuen – im Serien-Format! Nach der Verfilmung mit Ben Affleck in der Hauptrolle aus dem Jahr 2003, schlüpft nun Charlie Cox in das Outfit des blinden Superhelden. Seit 10. April 2015 ist die erste Staffel auch in Deutschland erhältlich und lässt das Herz von Comic-Fans schneller schlagen. Da es sich bei „Daredevil“ um eine Marvel-Verfilmung handelt, darf eines natürlich nicht fehlen: ein Cameo-Auftritt von Comic-Zeichner Stan Lee. Aber habt ihr ihn auch wirklich gesehen?

Nicht blinzeln!

Wer die erste Season von „Daredevil“ bereits durchgeguckt hat, könnte jetzt mit ein paar Fragezeichen in den Augen vor dem Bildschirm hocken. Moment – Stan Lee war in der „Daredevil“-Serie? Ja, richtig gelesen! Aber dieses Mal war sein Cameo-Auftritt wesentlich schwieriger zu entdecken, als beispielsweise in Verfilmungen von „Spiderman“, wo er unverkennbar vor der Kamera stand. Natürlich wollen wir euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen und verraten euch, wo sich Stan Lee in der Serie versteckt hat. Sein Auftritt kommt erst im Finale vor und wer nicht gut aufpasst (oder ungünstig blinzelt), dürfte ihn übersehen: Ungefähr zur Hälfte in der 13. Episode sehen wir an der Wand des Polizeipräsidiums das Foto eines Polizisten, bei dem es sich um Stan Lee handelt! Mittlerweile wurde der Cameo-Auftritt auch von Showrunner Steven DeKnight bestätigt. Na, habt ihr Stan auf Anhieb entdeckt?

Steven DeKnight bestätigt den versteckten Auftritt von Stan Lee:

Beitrags-Bild: Jon Fingas @ Flickr; CC BY-ND 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.