Daredevil

“Daredevil” Staffel 2: Erster Vorgeschmack auf den Punisher!

By  | 

“Marvel’s Daredevil” darf sich in der 2. Staffel auf einen neuen Bösewicht freuen. “The Walking Dead”-Star Jon Bernthal wird Matt Murdock als der Punisher das Leben schwer machen. Ein erstes Foto verrät bereits jetzt, dass sich der blinde Superheld vor dem neuen Bösewicht in Hell’s Kitchen in Acht nehmen muss.

Ein weiteres Jahr, das mit Superhelden und Superheldinnen gefüllt war, nicht nur auf der Kinoleinwand. Dank Netflix gab es dieses Jahr gleich zwei Serien-Neustarts mit Superkräften: Im April “Marvel’s Daredevil” und im November “Marvel’s Jessica Jones”. Während der ein oder andere Serienfans noch immer mit der 1. Staffel der hin und wieder betrunkenen Superheldin beschäftigt ist, blickt der Rest Richtung April 2016. Die 2. Staffel von “Daredevil” mit Charlie Cox in der Hauptrolle rückt immer näher. In den neuen Folgen gibt es einen neuen Bösewicht für den Anwalt Matt Murdock, der ein Doppelleben führt. Hell’s Kitchen darf sich über ein neues Gesicht freuen, das “The Walking Dead”-Fans bestens bekannt sein dürfte: der Punisher/Frank Castle betritt das Spielfeld, dargestellt von Jon Bernthal.

Die Fans werden Frank Castle lieben

Laut den Showrunnern von “Daredevil”, Doug Petrie und Marco Ramirez, wird der Punisher nicht sofort ein Charakter sein, den die Fans hassen werden. “Zuschauer der Serie werden diesen Kerl mit der Waffe anfeuern, aber wir werden die Menschen auch dazu zwingen – auf die Art, wie wir Matt dazu zwingen werden – sich im Nachhinein selbst dafür zu kritisieren.” Wie viele Comic-Charaktere hat auch Frank Castle eine tragische Vergangenheit. Der einstige Soldat hat seine gesamte Familie verloren. Daraufhin hat er sich geschworen, Selbstjustiz zu üben und gegen Verbrecher vorzugehen – ohne dabei vor krassen Praktiken oder Gewalt zurückzuschrecken. In der 2. Staffel “Daredevil” wird der Punisher also auch zur Gefahr für Matt Murdock. Das verrät zumindest das neuste Foto, das Charlie Cox und Jon Bernthal zusammen zeigt. Matt befindet sich gefesselt auf einem Hausdach, während ihm der Punisher mit gezückter Waffe gegenübersteht. In Hell’s Kitchen bleibt es wohl keinen einzigen Tag ruhig. Zum Glück. Weiterlesen: „Daredevil“ Staffel 2: Probeaufnahmen mit Elektra aufgetaucht!

Daredevil vs. Punisher

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.