Daredevil

“Daredevil” & Co: Hulu könnte die Rettung für die Marvel-Serien von Netflix sein

By  | 

Ein Hoffnungsschimmer für Fans von “Daredevil” & Co. Der amerikanische Streamingdienst zeigt Interesse an den abgesetzten Marvel-Serien. Doch es gibt einen Haken.

Zum ersten Mal gibt es Hoffnung für das “Daredevil”-Fandom, das in den vergangenen Wochen und Monaten mit allen Mitteln um die Fortsetzung der Serie gekämpft hat. Der amerikanische Streamingdienst Hulu hat Interesse an den abgesetzten Marvel-Serien von Netflix gezeigt. Im vergangenen Jahr hat sich Netflix von insgesamt drei Serien getrennt: “Daredevil”, “Iron Fist” und “Luke Cage”. Lediglich “Jessica Jones” und “The Punisher” wurden verschont – zumindest vorerst. Doch auch hier wird in der Gerüchteküche längst gemunkelt, dass es nur noch eine Frage von Zeit ist, bis sich Netflix vermutlich auch von den letzten beiden Marvel-Serien trennt.

Hoffnung auf Revival

Das “Daredevil”-Fandom hat die Absetzung nicht tatenlos hingenommen und kämpft seitdem mit diversen Kampagnen und einer Petition um die Zukunft der Serie. Das Interesse von Hulu kommt daher genau richtig. Craig Erwich von Hulu versicherte, dass es einige Marvel-Inhalte gäbe, an denen Hulu Interesse hat, berichtet “Comicbook”. Es sei aber davon abhängig, wann diese Inhalte zur Verfügung stehen. Der Haken an der Sache: Schauspielerin Amy Rutberg deutete Ende letzten Jahres an, dass “Daredevil” durch den Vertrag mit Netflix für 18 Monate, wenn nicht sogar zwei Jahre gesperrt ist. Wenn diese Aussage stimmen sollte, müsste selbst Hulu vorerst ausharren, um “Daredevil” ins eigene Programm aufzunehmen und fortzusetzen.

Photo Credit: David Lee/Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.