Banner Paramount

Coronavirus: Die besten Serien-Tipps zum Binge-Watching

Foto von John-Mark Smith von Pexels
  • Foto von John-Mark Smith von Pexels
  • hochgeladen von Andrea N.

Ihr habt euch - ganz vorbildlich - eingebunkert und jetzt Angst, dass euch in der Corona-Quarantäne die Decke auf den Kopf fällt? Kein Problem: Wir haben für euch Serien-Tipps zum Binge-Watchen.

Der Coronavirus schreitet voran und verlangt von uns soziale Interaktion soweit es möglich ist einzuschränken. Da können wir Serienfüchse uns die Krisensituation immerhin ein wenig verschönern: Wir Binge-Watchen. Wer bisher aber noch keine Idee für eine gute Serie hat, dem können wir behilflich sein. Hier sind abgeschlossene Serien, die keine Coronavirus-ähnliche Endzeitstimmung verbreiten. Und selbst wenn ihr die ein oder andere Serie schon gesehen habt - manche kann man sich ruhig noch mal angucken. Viel Spaß und bleibt gesund (und daheim)!

“Lost”

Ein Klassiker, den die meisten - wenigstens in groben Zügen - schon kennen: “Lost”. Bei einem Flugzeugabsturz landen eine Hand voll Leute auf einer verlassenen Insel. Oder ist sie doch nicht so verlassen? Während es in der ersten Staffel noch viel ums Überleben geht, wird die Serie von Staffel zu Staffel immer abgespaceter. Dabei sind unglaublich liebenswerte Charaktere. Wer es noch nicht gesehen hat: Unbedingt angucken! Wer es schon kennt: Vielleicht könnt ihr das Ende ja erklären, wenn ihr “Lost” nochmal gesehen habt?
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 6

“Orphan Black”

Mit der SciFi-Thriller-Serie “Orphan Black” taucht ihr in eine neue Welt ein. Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer fremden Frau an, die zufällig genauso aussieht wie sie selbst. Doch damit beginnt nicht nur ein neues Leben - eine ganze Welt tut sich für Sarah auf, in der es sich irgendwie doch nur um sie dreht. Unglaublich gut umgesetzt von der Schauspielerin, die mehrere Rollen gleichzeitig verkörpern muss. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Wo? Netflix
Staffeln: 4

“Unreal”

Ihr steht auf “Bachelor”, “Bachelorette” und Co und habt euch schon immer gefragt, warum die Menschen in solchen Shows sich so merkwürdig verhalten? Schnell ausflippen, heulen, sich anscheien? “Unreal” zeigt es euch. Ihr bekommt einen Einblick hinter die Kulissen von Realtiy-Shows. Doch statt einer trockenen Doku warten auch hier spannende Dramen, Witz und Charaktere, mit denen man irgendwie nicht sympathisieren kann, die man aber trotzdem irgendwie liebt.
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 4

“Sons of Anarchy”

Mit dem Bikerclub “Sons of Anarchy” sollte man sich besser nicht anlegen. Denn klischeemäßig haben sie drastische Methoden und kriminelle Geschäfte am Laufen. Nach dem Tod seines Vaters, dem Vorsitzenden des BC, versucht Jax die Sons auf einen legalen Weg zu führen. Doch so schnell gelingt ihm das nicht. Es wird blutig, brutal, spannend und gefährlich. Für alle Gangster- und Biker-Film-Liebhaber ein absolutes Muss.
Wo? Netflix
Staffeln: 7

“Mentalist”

Er scheint alles zu können und zu wissen, schließlich ist Patrick Jane ein Mentalist. “Ein Mentalist ist ein Meister der Manipulation von Gedanken und Verhalten”. Diese Gabe nutzt Jane, um außergewöhnliche Mörder zur Strecke zu bringen und den grauenhaften Serienmörder zu finden, der seine Frau und Tochter tötete. Spannende Crime-Serie mit Gänsehaut-Momenten.
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 7

“White Collar”

Neal Caffrey ist der klügste Kunstfälscher, der von FBI-Agent Peter Burke geschnappt wurde. Um seiner Gefängnisstrafe zu entgehen, bietet er Peter an, ihm bei seinen Fällen zu helfen. Die Serie ist absolut sehenswert. Vermittelt gute Vibes, ist dennoch spannend und in den charmanten Neal verliebt man sich direkt - und ein paar Tricks für Hobby-Gauner lernt man auch noch nebenher.
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 6

“Game of Thrones”

Wer von “Game of Thrones” noch nichts gehört oder gesehen hat, sollte das jetzt mal schleunigst nachholen. Sonst wird das bald ein weiterer Grund sein, warum einen die Gesellschaft verstößt. Also, nutzt die Zeit und arbeitet eure Allgemeinbildungslücke auf. Einzige Prämisse: Man sollte nicht zu sehr an Figuren hängen und kein Problem mit Blut, Folter oder Genitalien haben.
Wo? Sky
Staffeln: 8

“Friends”

Guckt euch “Friends” an. Habt ihr noch nicht? Macht es. Habt ihr schon gesehen? Egal. Seht es euch noch mal an! Ihr wollt einen Anlass zum Feiern? Feiert 25. Jahre “Friends” und das geplante Revial. Viel Spaß!
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 10

“Breaking Bad”

Auch “Breaking Bad” ist kein Geheimtipp, aber vielleicht mittlerweile wieder ein wenig in Vergessenheit geraten: Die Geschichte, wie ein Chemielehrer und ein Taugenichts die Drogenkartelle aufmischen und zu den berüchtigtsten Drogenbossen der Welt werden. Die spannende Geschichte von Pinky & The Brain, aka Heisenberg, macht fast so süchtig wie ihr Meth.
Wo? Netflix
Staffeln: 5

“Fleabag”

Was tun, wenn du Inhaberin eines Meerschweinchen-Cafes bist, deine beste Freundin sich umgebracht hat, deine Schwester merkwürdig ist und du dringend einen Mann willst? Diese Fragen und mehr behandelt Phoebe Waller-Bridge auf komödiantische Art und Weise in “Fleabag”. Spätestens ab der zweiten Staffel seid ihr hypted - bestimmt!
Wo? Amazon Prime Video
Staffeln: 2

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.