Club der roten Bänder

„Club der roten Bänder“: Alle Infos zur 2. Staffel

By  | 

Am 7. November startet die 2. Staffel der preisgekrönten VOX-Serie „Club der roten Bänder“. Was bisher über die neuen Folgen rund um eine außergewöhnliche, starke Clique bekannt ist, erfahrt ihr hier.

Es war der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Die VOX-Produktion „Club der roten Bänder“ begeisterte die Zuschauer und geht nun in die zweite Runde. Am 7. November 2016 startet die 2. Staffel auf VOX und setzt die Geschichte von Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck) weiter. Wer bisher noch keine Chance erhalten hat, die Serie zu sehen, kann Staffel 1 ab dem 3. Oktober 2016 nachholen. Dann sendet VOX die alten Folgen im Doppelpack immer montags um 20.15 Uhr.

Ein neues Gesicht

Direkt im Anschluss, am 7. November 2016, startet die 2. Staffel „Club der roten Bänder“, die Ausstrahlung erfolgt ebenfalls in Doppelfolgen. Fans dürfen sich über eine Rückkehr von Leo, Jonas, Emma, Toni, Hugo und Alex freuen. Ja, richtig gelesen – die Clique wird für die neuen Episoden vollständig sein, obwohl einer der Charaktere in Staffel 1 verstorben ist. (Vorsicht Spoiler! Der Name des Verstorbenen wird im nächsten Absatz genannt.) Mit Lucas Reiber („Fack j Göhte 2“) wächst der „CDRB“-Cast um einen weiteren Jungdarsteller. Informationen über die neue Rolle sind bisher jedoch noch nicht bekannt.

So geht es weiter

Im Leben der Jugendlichen steht viel Veränderung an. Angefangen von Hugo, der nach zwei Jahren Koma endlich wieder aufgewacht ist und sich zurück ins Leben kämpfen muss. Doch die Zukunft des Clubs ist in Gefahr: Alex ist tot, Leo hofft nach einer Chemo-Therapie auf seine Entlassung aus dem Krankenhaus und Emma hat den Kampf gegen die Magersucht gewonnen. Auch für Toni und Jonas rückt der Schritt zurück in die normale Welt näher. Neue Probleme bahnen sich für die Jungs und Emma an. Beispielsweise die Frage, ob Toni zu seinem Opa zurückkehren darf, um bei ihm zu leben. Die Achterbahn der Gefühle geht auch in der 2. Staffel „Club der roten Bänder“ weiter.

Doku "Club der roten Bänder" – Eine Geschichte bewegt die Welt

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.