Neuigkeiten

“Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Wer ist Theo? (SPOILER)

By  | 

Vor wenigen Tagen startete die 2. Staffel der US-Serie “Chilling Adventures of Sabrina” auf Netflix. Während die Halbhexe immer mehr auf die dunkle Seite abdriftet, gibt es auch einige Ereignisse bei ihren Freunden. Nicht nur einen neuen Namen in der Runde: Theo.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 2. Staffel!

Die Halbhexe Sabrina Spellman meldete sich am Freitag mit neuen Episoden von “Chilling Adventures of Sabrina” zurück. Der Start der 2. Staffel hielt einige Überraschungen parat, unter anderem Sabrinas Hang zur dunklen Seite der Macht. Seit sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist, scheint sie mehr und mehr seinem Pfad zu folgen. Der treibt sie zwar mehr und mehr in die Arme von Nicholas Scratch (Gavin Leatherwood), dafür entfernt sie sich umso mehr von ihren Freunden auf der Baxter High. Dabei hat sich da bereits in den ersten Episoden einiges getan – und das hängt nicht nur mit einem neuen Namen in Sabrinas sterblicher Freundesclique zusammen.

Freunde, die sich jeder wünscht

Wer sich durch Artikel zur 2. Staffel “Chilling Adventures of Sabrina” klicken wird, dürfte häufiger über den Namen “Theo” stolpern, der in einem Satz mit den Namen von Sabrinas restlichen Freunden genannt wird. Doch wer ist Theo überhaupt? Bei ihm handelt es sich keinesfalls um einen fremden Charakter, sondern um eine Figur, die die Zuschauer schon seit der 1. Staffel “CAOS” kennen. Nur kannten wir Theo in den alten Folgen noch als Susie. Nachdem es Theo (Lachlan Watson) gelang, einen Platz im Basketballteam zu ergattern, bat er seine Freunde zukünftig, den neuen Namen zu verwenden. Besonders schön: Roz und Harvey akzeptieren es sofort. Keine bösen Kommentare, keine lästigen Fragen. Sabrina hat die Neuigkeit relativ spät erfahren, aber ebenso verständnisvoll reagiert.

Die Bedeutung des Namens

Woher stammt der Name Theo? Die Erklärung des Namens liefert Theo bei einem klärenden Gespräch mit seinen Vater. Auf diese Art und Weise will er seine Vorfahrin Dorothea Putnam ehren, von der er im Laufe der 1. Staffel “Chilling Adventures of Sabrina” mehrfach heimgesucht wurde. Seit Beginn der Netflix-Serie mussten die Zuschauer miterleben, wie Theo von den Mitschülern auf der Baxter High gemobbt und ausgelacht wurde. Nun zu sehen, wie Theo sich endlich in seinem Körper wohlfühlt und tatsächlich nach einem Vorfall sogar von einem der größten Mobber der Schule akzeptiert wird, ist definitiv eines der Highlight der 2. Staffel “CAOS” – und dazu braucht es nicht einmal Magie oder eine wilde Action-Szene.

Die ersten beiden Staffeln von “Chilling Adventures of Sabrina” stehen auf Netflix zur Verfügung.

Photo Credit: Diyah Pera/Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.