Black Mirror

“Black Mirror” Staffel 5: Zuschauer soll eine interaktive Episode erwarten

By  | 

Wagt “Black Mirror” nun den nächsten Schritt? Die visionäre Serie könnte den Zuschauer in Staffel 5 jetzt direkt ins Geschehen mit einbeziehen. Damit hätten wir die volle Kontrolle darüber, wie die Story ablaufen soll.

“Black Mirror” ist der Zeit voraus. Die Serie dreht sich immerhin um futuristische technische Errungenschaften, die sich auf das gesellschaftliche Leben auswirken. Verstorbene durch eine künstlich generierte Welt unsterblich machen oder  das bewusste Aufrufen von Erlebnissen – all das haben wir in der Serie bereits zu sehen bekommen. Die Show wagt einen Blick in die Zukunft und vermittelt gleichzeitig das Gefühl in der Gegenwart zu spielen. Gerade das macht die Serie so interessant. Doch jetzt könnte die Serie in Sachen Innovation noch einen Schritt weitergehen. Damit würde der Zuschauer direkt in das Geschehen mit einbezogen werden. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, erwartet uns ein ganz neues Serienerlebnis, das sich wohl noch realer anfühlt.

Werden wir Teil von “Black Mirror”?

Wie “Bloomberg” berichtet, sollen die Macher von “Black Mirror” eine interaktive Episode planen. Das bedeutet, der Zuschauer kann während des Sehens entscheiden, wie die Story genau ablaufen soll. Damit werden wir ein direkter Teil der Sci-Fi-Serie. Wie genau das Konzept funktionieren soll, ist jedoch noch nicht klar. Mit einer interaktiven Episode würden die Schöpfer die Serienwelt nicht mehr nur noch mit einzelnen Storys revolutionieren, sondern auch mit der Machart. Dass die Zuschauer über ein Ende einer Story via Zuschauervoting entscheiden können, ist nichts Neues, aber dass hier klingt noch einmal eine Stufe weitergedacht. Mal sehen, wie Charlie Brooker und sein Team die Idee letztendlich umsetzen.

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theory - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.