Better Call Saul

“Better Call Saul”: Wann startet die 2. Staffel?

By  | 

Nach „Breaking Bad“, steht nun ein weiterer Abschied an. Netflix veröffentlichte heute das Finale der 1. Staffel des Spin-Offs „Better Call Saul“. Traurig müssen die Fans trotzdem nicht sein: es wird kein Lebwohl sein. Doch nach der letzten Episode interessiert die Zuschauer der US-Serie nur eine Sache: Wann wird die 2. Staffel veröffentlicht?

Mit viel schwarzem Humor und Charakteren, die wir bereits durch die Erfolgsserie „Breaking Bad“ kennengelernt haben, wagte sich „Better Call Saul“ in die großen Fußstapfen der AMC-Serie. Mit Erfolg. Nach dem Ende der 1. Staffel hat sich gezeigt, dass „Better Call Saul“ nicht nur ein Trostpflaster für alle Fans ist, die den Abschied von Walter White & Co noch nicht verkraftet haben. Das Spin-Off, das in Deutschland über Netflix zu sehen ist, hat sich zu einer eigenen Serie mit viel Charme entwickelt, die nicht im Schatten von „Breaking Bad“ leben muss. Umso mehr fällt es den Serienjunkies jetzt schwer, sich von einer weiteren Serie zu trennen. Doch dieser Abschied ist zum Glück nicht für immer.

Den Dienstag können deutsche Netflix-Kunden mit dem Finale der 1. Staffel „Better Call Saul“ starten. Im Anschluss stellen sich dann wohl viele die Frage: Und wie geht es jetzt weiter? Wann kommt Staffel 2? Gibt es überhaupt eine weitere Season? Die Antwort: Ja, AMC hat eine weitere Staffel mit 13 Episoden in Auftrag gegeben, wie “Screenrant.com” berichtet! Aber leider müssen wir uns bis zur Ausstrahlung von eben jener wohl noch etwas gedulden. Ein genaues Datum für die Rückkehr von Saul Goodman (Bob Odenkirk) steht noch nicht fest. Erste Gerüchte besagen, dass die 2. Staffel „Better Call Saul“ für Februar/März 2016 vorgesehen sein könnte -- hierbei handelt es sich aber nur um eine Spekulation. Und was machen wir bis dahin? Am besten alle Staffeln „Breaking Bad“ von vorne gucken. Weitere Beiträge zu: “Better Call Saul”

Beitrags-Bild: Paul @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

6 Comments

  1. Joshua

    7. April 2015, 10:17 at 10:17

    Naja die Info bezüglich des Release-Datums der zweiten Staffel kann leider nicht stimmen da wir schon den April 2015 haben… MfG Joshua

    • Julia Schmid

      7. April 2015, 10:21 at 10:21

      Wupps! Danke für den Hinweis 🙂 Da hat der erste Kaffee wohl noch nicht richtig gewirkt.

    • MizMauz

      7. April 2015, 11:49 at 11:49

      Was ist das denn bitte für ein Grund “weil wir schon April 2015 haben”: ja und?? Wieso kann das Release-Datum dann nicht nächstes Jahr sein?

      • Julia Schmid

        7. April 2015, 12:23 at 12:23

        Hallo MizMauz,

        wir hatten da einen kleinen Zahlendreher (Februar/März 2015 statt Februar/März 2016), auf den uns Joshua hingewiesen hat 🙂 Sein Kommentar bezog sich noch auf diesen Fehler.

    • Suhaze

      25. Mai 2015, 17:56 at 17:56

      Da steht 2016

  2. Max

    7. April 2015, 11:27 at 11:27

    Um ehrlich zu sein, der Artikel ist schon fast Zeitverschwendung. Viel Gelaber um ein paar Spekulationen.
    Kernaussage: Zweite Staffel ja, irgendwann in einem Jahr, wie es bei den meisten Serien so ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.