Away

“Away” auf Netflix abgesetzt: Keine 2. Staffel

By  | 

Das war es wohl mit der Netflix-Serie “Away”. Die Weltraum-Serie wird nach nur einer Staffel abgesetzt.

Hier gilt wohl: “Der Name ist Programm”. Die Netflix-Weltraum-Serie “Away” mit Hilary Swank wird abgesetzt. Circa eineinhalb Monate nach der Veröffentlichung hatte Netflix beschlossen, die Science-Fiction-Serie nicht zu verlängern. Sie handelt von der ersten bemannten Mission zum Mars. Das ist wohl eine bittere Nachricht für die Fans. Gleichfalls auch für Showrunnerin Jessica Goldberg, bekannt für ihre Serie “The Path”. Wie sie nämlich nach der Veröffentlichung der ersten Staffel verraten hat, hatte sie die Geschichte von “Away” ursprünglich auf sogar drei Staffeln ausgelegt. Die einzelnen Staffeln sollten jeweils den Hinflug, dann den Aufenthalt auf dem Mars und schließlich den Rückflug behandeln. Somit hätte die zweite Staffel größtenteils auf dem Mars gespielt, auf dem das internationale Astronauten-Team am Ende der einzigen Staffel landet.

Bitter für die “Away”-Fans: Die Weltraum-Serie wird nicht verlängert

Normalerweise entscheidet der Streaming-Anbieter Netflix anhand der Zuschauerzahlen, ob eine Serie verlängert wird oder nicht. Trotz dessen, dass sich “Away” einige Zeit im September in der Top 10 von Netflix gehalten hat, waren die Resonanzen wohl nicht genug. Wahrscheinlich auch, weil die Serie verhältnismäßig eher teuer war. Damit reiht sich “Away” bei Serien wie “Teenage Bounty Hunters” oder “I Am Not Okay With This” ein, die ebenfalls keine Fortsetzung erhalten haben. Produzenten der Weltraumserie waren Jason Katims, Matt Reeves und Edward Zwick. Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank spielte die NASA-Astronautin Emma Green. Sie führt eine dreijährige Mission zum Mars an und lässt dabei ihren Ehemann und ihre Tochter auf der Erde zurück. Für die Macher der Serie sei es wichtig gewesen, den Science-Fiction-Aspekt möglichst kleinzuhalten. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen können sich die Fans allerdings auf keine 2. Staffel freuen.

Away | Offizieller Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.