Atypical

“Atypical” endet mit Staffel 4

By  | 

Netflix hat eine gute, aber gleichzeitig auch schlechte Nachricht für alle Fans von “Atypical”: Autist Sam kehrt für neue Folgen zurück, doch danach ist Schluss. Die Serie wird mit Staffel 4 enden.

Im Jahr 2017 startete die Netflix-Serie “Atypical” zum ersten Mal und machte erstmals einen autistischen Charakter zum Star einer eigenen Produktion. Keir Gilchrist schlüpfte dafür in die Rolle von Pinguin-Fan Sam Gardner, der nicht nur seinen Alltag, sondern auch das Familienchaos zu überstehen versucht. Netflix hat nun bekannt gegeben, dass die Serie eine 4. Staffel bekommen wird, die aber gleichzeitig auch das große Finale von Sams Geschichte darstellt. Eine 5. Staffel von “Atypical” wird es nicht geben. Fans müssen aber nicht traurig sein und dürfen sich auf zehn neue Episoden freuen, die in 2021 auf der Streaming-Plattform ausgestrahlt werden, wie “Variety” berichtet. Das Team von “Atypical” ist dankbar, die Serie und ihre Charaktere ein weiteres Mal zum Leben erwecken zu dürfen.

Ein schwerer Abschied

Robia Rashid, Schöpferin von “Atypical”, berichtete in einem offiziellen Statement über ihre gemischten Gefühle in Hinblick auf die Verlängerung und gleichzeitige Absetzung ihrer Serie. Letztendlich sei es aber vor allem Dankbarkeit, die sie nach dem Erfolg von “Atypical” spüre. “Ich bin begeistert, dass wir eine vierte Staffel von ‘Atypical’ machen werden. Und obwohl ich traurig bin, dass wir uns dem Ende dieser Serie nähern, bin ich äußerst dankbar dafür, dass ich diese Geschichte erzählen konnte”, so Rashid. “Ich hoffe, dass das Vermächtnis von ‘Atypical’ das sein wird, dass weiterhin ungehörte Stimmen gehört werden und dass wir, auch nach dem Ende der Serie, weiterhin witzige, emotionale Geschichten aus unterpräsentierten Erzählerperspektiven erzählen.” Die ersten drei Staffeln von “Atypical” stehen auf Netflix zur Verfügung. Die finale Staffel wird dann im Laufe von 2021 ausgestrahlt – ein genauer Starttermin steht aktuell noch nicht fest.

“Atypical” bekommt eine weitere Staffel

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.