Anne With an E

“Anne with an E”: Rettet Disney+ die 4. Staffel?

By  | 

Die Fans von “Anne with an E” sind noch nicht bereit, sich von dem Waisenmädchen zu trennen und kämpfen händeringend um eine 4. Staffel. Die aktuelle Hoffnung der “Anne”-Fans: Streamingdienst Disney+.

Wer eine Serie liebt, kämpft bis zum Schluss für sie. Genau das machen aktuell die Fans von “Anne with an E”, nachdem Netflix sich nach nur drei Staffeln von dem Waisenmädchen mit den roten Haaren getrennt hat. Eine überraschende Entwicklung, denn die Verfilmung des Klassikers “Anne auf Green Gables” von Lucy Maud Montgomery hat Zuschauer auf der ganzen Welt gewonnen und selbst Promis haben öffentlich ihre Liebe zur TV-Serie bekundet. Einer der größten VIP-Fans scheint Schauspieler Ryan Reynolds zu sein, der sich beim Kampf um die Rettung der Serie auf Twitter eingeschaltet hat. Danach kam es immerhin zu einer kleinen Veränderung, die “AnnE”-Fans Hoffnung gemacht hat: Netflix sprach auf seiner Seite nicht länger von der “finalen Staffel”. Eine offizielle Bestätigung, dass die Serie fortgesetzt wird, ist das leider noch nicht. Doch jetzt scheint die Konkurrenz aufmerksam geworden zu sein.

Hat Disney+ Interesse an “AnnE”?

Beim Versuch, eine neue Heimat für die 4. Staffel “Anne with an E” zu finden, kontaktierten die Fans zahlreiche Sender und Streamingdienste und eine Plattform scheint bei so viel Fan-Liebe interessiert aufgehorcht zu haben. Der erst 2019 gestartete Streamingdienst Disney+ animierte Fans, weiterhin ihre Liebe zur Serie öffentlich zu bekunden, denn am Ende könnten diese tatsächlich einen Einfluss auf die Zukunft der Serie haben. Screenshots von Mitarbeitern von Disney+ bestätigen, dass Disneys Aufmerksamkeit geweckt wurde, nachdem es “AnnE” unter anderem mit dem Hashtag “#RenewAnneWithAnE” gleich mehrfach in die weltweiten Trends geschafft hat. Eine Serie mit einer derart aktiven und loyalen Fanbase könnte dem Wachstum von Disney+ einmal mehr helfen und gleichzeitig ein kleiner Seitenhieb gegen den wohl größten Konkurrenten auf dem Markt sein. Vorerst ist jedoch noch nichts entschieden worden, das bedeutet für die “AWAE”-Fans: Der Kampf geht weiter!

Alle drei Staffeln von “Anne with an E” stehen auf Netflix zur Verfügung.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Ankina610

    24. Januar 2020, 9:32 at 9:32

    Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Heute und morgen haben die Fans ein Billboard in New York am Times Square angemietet. Ab morgen ein weiteres für 8 Tage in Toronto. Es wäre super wenn ihr auch darüber Berichten könntet.
    AnneNation kämpft weiter und freut sich über jede Unterstützung.
    Liebe Grüße

    #renewannewithane
    #awaebillboard

    Auf Twitter:
    @SaveAnneGer
    @awaefanprojekts

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.