Akte X

“Akte X: Albuquerque”: “Akte X”-Spin-Off ist in Arbeit

By  | 

Vor vier Jahren hieß es, dass keine weiteren Folgen von “Akte X” geben soll, doch nun ist ein neuen Spin-Off geplant: “Akte X: Albuquerque”.
Neun Jahre lang lief “Akte X” auf Fox, mit Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson). Nachdem die Scifi-Serie 2002 abgesetzt wurde, bekamen die Fans wenigstens noch zwei Filme. Doch auch das reichte den Action-Fantasy-Fans nicht. So erhielten sie 14 Jahre später nochmal zwei weitere Staffeln “Akte X”. Damals verkündete der Schöpfer der Serie, Chris Carter, dass es diesmal wirklich die letzte Fortsetzung des Teams sei: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr X-Akten in irgendeiner Form geben würde”. Doch nun wird er abermals eines Besseren belehrt. Denn “Akte X” kriegt ein Spin-Off: “Akte X: Albuquerque”. Denn wie er damals schon sagte: “Ich glaube, es gibt noch viel mehr Geschichten und Möglichkeiten, sie zu erzählen…Hardcore-Fans der Akte X wissen, dass es bei der Serie kein wirkliches Ende gegeben hat.”

“Akte X”: Darum gehts in dem Spin-Off ohne Mulder und Scully

Dass “Akte X” kein wirkliches Ende hat, bestätigt nun FOX, denn der Fernsehsender hat sich dazu bereiterklärt das Spin-Off “Akte X: Albuquerque” zu produzieren. Zumindest eine erste Pilotfolge ist mittlerweile gesichert. Wie gut das Spin-Off ankommt und ob es danach weitergeht, wird danach entschieden. Ob Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) einen Cameo-Auftritt bekommen, ist bisher noch nicht klar. Die Hauptdarsteller werden sie zumindest nicht, denn in der neuen Serie, wird es um “ein Büro voller Außenseiter-Agenten” gehen, “die in X-Akten-Fällen ermitteln, die zu verrückt, lächerlich oder geradezu dämlich sind, als dass Mulder und Scully sich damit befassen würden. Sie sind im Wesentlichen das B-Team der X-Akten”. Damit könnte “Akte X: Albuquerque” sehr viel lustiger werden als das Original, aber mindestens ebenso spannend.

AKTE X - DER FILM Trailer German Deutsch (1998)

Die Simpsons Deutsch - Die Akte Springfield [25]

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.