"13 Reasons Why" Staffel 2: Das erwartet uns in der Fortsetzung!
Eigentlich haben wir doch alle Kassetten von Hannah Baker zu hören bekommen. Wie soll es also mit "13 Reasons Why" weitergehen? Wird etwa ein neuer Selbstmord passieren oder ist die alte Geschichte doch noch nicht zu Ende erzählt? Nun gelangen immer mehr Details über die zweite Staffel ans Tageslicht, die ein bisschen mehr Klarheit bringen.
2017 hat kaum eine Serie so polarisiert wie "13 Reasons Why". Selbstmord ist eben ein heikles Thema, das man nicht ohne Bedenken in eine Serie verwandeln kann. Doch der Erfolg der Netflix-Eigenproduktion spricht für sich. "Tote Mädchen lügen nicht", so wie die Drama-Serie auf Deutsch heißt, gehört zu den gefragtesten Neuheiten des Streamingdienstes. Staffel 2 steht auch schon in den Startlöchern und führt die Geschichte rund um Hannah Baker, die von Katherine Langford verkörpert wird, weiter. Aber habt ihr euch auch schon gefragt, was die zweite Staffel eigentlich erzählen möchte? Immerhin wissen wir doch, was Hannah alles durchmachen musste. Doch Lanford hat den Fans nun die ersten Einblicke in die Fortsetzung gewährt.
Wovon handelt die nächste Staffel "13 Reasons Why"?
In der Fortsetzung von "13 Reasons Why" bekommen nun die anderen Charaktere die Möglichkeit mehr an Tiefgründigkeit zu gewinnen, denn auch das Leben der involvierten Teenager soll näher beleuchtet werden. Damit ändert sich im Übrigen auch die Erzählstruktur. Schon bald wird sich also nicht mehr alles um Hannah drehen! Das Geschehen wird dann aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Charaktere, die wir schon in Staffel 1 kennengelernt haben, erzählt. Außerdem werden wir auch erfahren, wie das Leben an der Schule nach dem Selbstmord weitergehen wird. Bekommt Bryce, der Baker ja vergewaltigt hat, beispielsweise endlich seine verdiente Strafe? Damit gibt es also doch noch einiges in Staffel 2 zu erzählen.
Autor:Andrew Wolters |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.