Foxy

„Pretty Little Liars“ Staffel 5: Die 7 schockierendsten Momente in Folge 24 „I’m a Good Girl, I Am“

By  | 

Gestern wurde die neueste Folge von “Pretty Little Liars” ausgestrahlt und somit sind wir eine Woche näher am Staffelfinale und auch der Enthüllung von “A”. Aber für die Liars sieht es gar nicht gut aus. Die sieben schockierendsten Momente der Episode kommen hier:

1. Ein überraschender Zeuge

Der Prozess um Alison (Sasha Pieterse) geht weiter. Sie ist für den Mord an Mona (Janel Parrish) angeklagt. In den Zeugenstand wird nun überraschend eine Freundin von Mona, Lesli (Elizabeth McLaughlin), gerufen. Sie lässt Ali und auch die Liars gar nicht gut aussehen. Sie sagt sogar, dass Mike (Cody Christian) sie angegriffen und Hanna (Ashley Benson) sie gestalked habe. So eine Lüge!


Gif-Quelle: Tumblr

2. Das Mädchen vom Spielplatz

Bei einem Telefonat zwischen Ali und ihren Freundinnen erzählt sie ihnen, dass sie an dem Tag, als Mona getötet wurde, am Spielplatz nicht alleine gewesen sei. Und tatsächlich finden die Liars ein Mädchen, das sich dort zur gleichen Zeit aufhielt und Ali gesehen hat. Sie ist quasi ihre letzte Rettung. Doch Ali’s Anwältin hat einen anderen Plan.


Gif-Quelle: Tumblr

3. Mike in Gefahr

Aria (Luca Hale) macht sich ziemliche Sorgen um ihren Bruder Mike, der aber das Lügen satt hat. Er will vor Gericht gehen und die ganze Wahrheit erzählen. Doch Aria ruft ihren Ex-Freund Ezra (Ian Harding) zur Hilfe. Er soll Mike aus der Stadt schaffen. Während Ezra auch denkt, es wäre besser, wenn Mike nicht die Wahrheit sagt, denkt Caleb (Tyler Blackburn) nur an seine Freundin, die auch hinter Gittern sitzt. Aus diesem Grund fährt er zu Ezras Haus im Wald und will Mike wieder zurück in die Stadt nehmen. Während er sich mit Ezra streitet, flieht Mike. Die beiden fahren ihm hinterher und finden sein Auto ohne Mike mit einem Pfeil in der Windschutzscheibe! Währenddessen sehen wir Mike, wie er durch den Wald rennt und plötzlich angegriffen wird. Ihm wird Pfefferspray in die Augen gesprüht und ein Stein auf den Kopf geschlagen – er ist bewusstlos. Auch Caleb und Ezra werden von einem wildgewordenen Schützen mit Pfeilen angegriffen – ist Katniss etwa im Wald unterwegs? Als sie endlich fliehen können und Mike auf einem Pfadfinder-Campingplatz finden, ist er an einen Pfahl gebunden. Caleb macht gleich ein Foto von dem Ganzen, um bei der Polizei einen Beweis zu haben. Doch Lt. Tanner (Roma Maffia) stellt sich als sehr schwierig heraus und glaubt ihm kein Wort.


Gif-Quelle: Tumblr

4. Andrew wird verdächtiger

Aria, die von dem Ganzen noch nichts weiß, ruft aus ihrer Verzweiflung heraus Andrew (Brandon W. Jones) an, der ihr eigentlich versprochen hatte, jeder Zeit für sie da zu sein. Die beiden haben nämlich gerade eine Art Affäre. Doch er geht nicht an sein Telefon. Als er endlich auftaucht, erklärt er, dass er am Abend an einem Aufsatz gearbeitet habe – sehr verdächtig. Aria findet zudem heraus, dass er ein preisgekrönter Pfadfinder war – das passt jetzt irgendwie alles zu gut zusammen! Was hat Andrew zu verbergen?


Gif-Quelle: Tumblr

5. Toby und Spencer wieder vereint

Während diesem ganzen Drama darf natürlich die Romantik nicht zu kurz kommen. Toby (Keegan Allen) besucht Spencer (Troian Bellisario) und erzählt ihr, dass Tanner ihm ein Ultimatum gestellt habe. Er solle sich entweder für seinen Job oder für seine Freundin entscheiden. Doch er sagte, dass er das nicht tun würde. Spencer sei das wichtigste in seinem Leben und er wolle das nicht ändern. Die ganze Situation endet damit, dass sich die beiden endlich küssen! Endlich sind die beiden wieder vereint (und das, obwohl Spencer Toby quasi erzählt hat, dass sie ihm fremd gegangen ist!)


Gif-Quelle: Tumblr

6. Ali im Zeugenstand

Alis Anwältin ruft sie in den Zeugenstand am nächsten Tag und beweist durch eine Unterarmverletzung, die bei Ali nie wirklich verheilte, dass sie zu einem so brutalen Mord wie bei Mona gar nicht in der Lage gewesen sei. Doch der Staatsanwalt dreht den Spieß um und zeigt der Jury eine Medaille, die Ali als Kind für einen Schützenwettbewerb gewonnen hat – damit ist der Beweis dahin.


Gif-Quelle: Tumblr

7. Das Urteil der Jury

Und tatsächlich wird am Ende der Folge Alison für SCHULDIG befunden. Und nicht nur das! Auch Spencer, Emily (Shay Mitchell) und Aria werden festgenommen. Wir können es nicht glauben! „A“ hat es tatsächlich geschafft und wir können uns nicht vorstellen, dass die Mädchen aus dieser Situation heil herauskommen werden. Kann es sein, dass „A“ den Liars sogar hilft, aus dem Gefängnis auszubrechen und sie so zu einem Leben auf der Flucht zwingt. Das wäre wirklich krass!


Gif-Quelle: Tumblr

Beitrags-Bild: Rafael hto @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Anne kann als das Einhorn der Redaktion bezeichnet werden. Für sie darf es gerne etwas verrückter & lauter sein. Bei Serien rätselt sie von Anfang an mit, wer der Übeltäter ist. Taschentücher liegen auch immer griffbereit, denn wenn Einen die Emotionen überkommen, wird das nicht zurückgehalten. Lieblingsbeschäftigung: Binge Watching!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.