Tom Hiddleston
Was der Hollywood-Star jetzt macht

  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wie geht es Tom Hiddleston eigentlich in seinem Privatleben und gibt es noch Projekte, die für den Schauspieler anstehen? Wir werfen einen Blick auf die jüngsten Neuigkeiten rund um den "Loki"-Star.

Tom Hiddleston, der mittlerweile 40 Jahre alt ist, hat schon einen langen Weg als Schauspieler hinter sich. Nachdem er sein Literatur-Studium vollendete, übernahm Tom ab 2001 kleinere Rollen in Fernsehfilmen an. Leider war nichts dabei, was ihm wirklich für einen Durchbruch als Schauspieler verhalf. 2005 absolvierte er dann eine Ausbildung bei der Royal Academy of Dramatic Art. Nachdem er seinen Abschluss in der Tasche hatte, erhielt er seine erste größere Nebenrolle in dem Film „Unrelated“, in dem auch seine Schwester Emma mitgespielt hat. 2011 schaffte der Schauspieler dann doch endlich seinen Durchbruch: er ergatterte die Rolle des „Loki“, dem hinterlistigen Bruder von Thor. Auch danach war er in so gut wie allen „Marvel's The Avengers“ Teilen dabei - einer Filmreihe, die mittlerweile - neben "Avatar" - zu den erfolgreichsten weltweit gehört. Neben den Marvel-Filmen erkundigte Hiddleston weitere Genres vor der Kamera und wirkte unter anderem in "Midnight in Paris", "Kong Skull Island" oder "Crimson Peak" mit. 

Tom Hiddleston bekommt seine eigene Serie auf Disney+

Das wahre Highlight steht uns aber noch bevor: Tom Hiddleston bekommt eine eigene Serie und übernimmt darin die Hauptrolle. "Loki" konzentriert sich voll und ganz auf den heimtückischen Gott, der in den "Avengers"-Filmen eigentlich ums Leben gekommen ist. Das hält die Marvel Studios jedoch nicht davon ab, dem Gott der Täuschung und Hinterlist eine eigene Serie zu widmen. In dieser Serie werden wir einen Loki aus einem Paralleluniversum kennenlernen, der alles andere als gut ist. Lange wird es auch nicht mehr dauern, bis die Serie dann nach ihrem ersten großen Erfolg „WandaVision“ auf Disney+ erscheint. "Loki" erscheint schon am 11. Juni 2021 auf Disney+. Für seine Rolle als Loki musste der Schauspieler sich ganz schön ins Zeug legen und sehr hart trainieren. Eine vielversprechende Serie, die bald erscheint und den Briten noch einmal mehr ins Bühnenlicht des Marvel-Universums wirft.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen