"Downton Abbey: A New Era"
Tragisches Detail im ersten Teaser-Trailer

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Tim Alex on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wie geht es für die Aristokraten und die Bediensteten von "Downton Abbey" weiter? Das verrät der neue Spielfilm "A New Era", der uns in die 1920er-Jahre zurückführt. Ein erster Teaser-Trailer wurde nun dazu veröffentlicht.

Eine neue Ära von “Downtown Abbey” wurde offiziell eingeläutet. Vor wenigen Stunden wurde der erste Teaser-Trailer zum Sequel "Downton Abbey: A New Era" veröffentlicht. In fünfzehn Sekunden sehen wir dabei aber bisher nur das vertraute und fiktive Anwesen in Yorkshire. Doch dabei soll es keinesfalls bleiben. Am Wochenende wird ein längerer Trailer veröffentlicht, der noch mehr Einblicke in den neuen Film gewähren soll. "Downton Abbey"-Schöpfer und Oscar-Preisträger Julian Fellowes schrieb das Drehbuch und der Emmy-nominierte Simon Curtis führte Regie. Der neue Film soll direkt an den vorherigen Spielfilm anschließen und eine Reihe von neuen Gesichtern enthalten. Laura Haddock ("White Lines"), Dominic West ("The Affair") und Hugh Dancy ("Hannibal") zählen zu den Neuzugängen des zweiten Teils. Laut “DailyMail” soll der neue Film bereits am 18. März 2022 in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt.

Coronapandemie erschwerte Pläne

Der erste Kinofilm mit dem Titel "Downton Abbey" erschien 2019 und vor Beginn der Pandemie. Nach dem internationalen Erfolg des Dramas stand schnell fest, dass es eine Fortsetzung geben werde, doch die Situation durch COVID-19 legte erste Pläne, den großen Cast erneut vor der Kamera zu versammeln, vorerst auf Eis. Julian Fellowes nutzte die Zeit, um am Drehbuch für die Fortsetzung zu arbeiten, in der wir unter anderem erfahren, wie es Tom Branson (Allen Leech) ergeht, nachdem er sich im vorherigen Film in Lucy Smith (Tuppence Middleton) verliebte. Der Teaser zeigt die glückliche Hochzeit der beiden, aber auch andere Charaktere wie Lady Edith (Laura Carmichael) an der Seite ihrer Schwester Lady Mary (Michelle Dockery), sowie einer Yacht auf hoher See. Und es sieht ganz danach aus, als ob uns auch ein schwerer Verlust im Sequel erwartet.

Wer muss in "A New Era" sterben?

Bereits im September berichtete die "Sun" über den Tod eines beliebten Charakters, bei dem kein Auge trocken bleiben würde. "Diejenigen, die die Szenen gesehen haben, berichten, dass sie sehr emotional sind", schrieb die britische "Sun" damals. Ob uns ein Abschied von der Gräfinwitwe Violet Crawley (Maggie Smith) bevorsteht? Erste Hinweise darauf könnten wir in den kommenden Tagen erhalten, wenn der richtige Trailer zu "A New Era" veröffentlicht wird. Doch ein Detail im Teaser-Trailer besorgt die Fans bereits jetzt: Violet fehlt im Hochzeitsfoto von Lucy und Tom. Ein Beweis, dass sie das Zeitliche gesegnet hat? Die Filme setzen die Geschichte der international gefeierten UK-Serie "Downton Abbey" fort, welche von 2010 bis 2015 auf dem Sender ITV ausgestrahlt wurde. Aktuell stehen alle sechs Staffeln auf Netflix zur Verfügung.

Der Teaser zu "Downton Abbey: A New Era"

Ein beliebter Charakter muss sterben
Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen