“Grey’s Anatomy”
Patrick Dempsey kehrt vor die Kamera zurück

  • Foto: Greg2600, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Gute Nachrichten für alle Fans vom Patrick Dempsey: Der Schauspieler kehrt endlich auf die Leinwand zurück! Allerdings wird es trotzdem kein Wiedersehen mit Derek Shepherd bei “Grey’s Anatomy” geben. Patrick steigt in eine neue Serie ein.

Es war einer der Momente bei “Grey’s Anatomy”, der uns durch Mark und Knochen gegangen ist: In der 11. Staffel mussten wir uns ein für allemal von Derek Shepherd verabschieden. Der Mann von Meredith Grey ist bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen. McDreamy war von Anfang an im Grey Sloan Memorial - bzw. damals noch dem Seattle Grace - dabei. Umso schwerer fiel der Abschied: Er war einer der beliebtesten Charaktere, und man konnte sich das Krankenhaus kaum ohne ihn vorstellen. Nach seinem Ausstieg drohten viele Fans mit einem Boykott der Ärzteserie, die sich glücklicherweise dennoch noch immer guter Quoten erfreut. Hinter den Kulissen soll es zwischen Produzentin Shonda Rhimes und Derek-Darsteller Patrick Dempsey immer wieder zu Reibereien gekommen sein, was letzten Endes zum Ausstieg des Schauspielers geführt hat.

Neue Rolle für Patrick Dempsey

Doch nun kehrt Patrick Dempsey zurück vor die Kamera - zum ersten Mal seit seinem Ausstieg bei “Grey’s Anatomy”. Ein Wiedersehen in der Ärzteserie ist ja leider ausgeschlossen, denn sein Tod war dann doch ziemlich endgültig. Nichtsdestotrotz hat sich der Schauspieler nun augenscheinlich dazu bereit erklärt, eine Rolle in einer neuen Serie einzunehmen: Er wird im Drama “The Truth About the Harry Quebert Affair” mitspielen. Die Sendung soll zehn Episoden umfassen und basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Joel Dicker. Patrick wird die Rolle von Harry übernehmen, einer “literarischen Ikone, die des Mordes beschuldigt wird, als die vergrabene Leiche eines jungen Mädchens auf seinem Grundstück auftaucht”. Neben Dempsey werden auch Ben Schnetzer, Damon Wayans Jr., Virginia Madsen, Kristine Froseth, Colm Feore, Josh Close, Matt Frewer, Connor Price, Tessa Mossey, Victoria Clark, Craig Eldridge, Kurt Fuller, Don Harvey, Felicia Shulman and Wayne Knight zu sehen sein. Wir sind gespannt!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen