Banner Bücherempfehlungen

"Outlander"-Star Sam Heughan will nicht nur Sex-Objekt sein

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Sieht Sam Heughan zu gut aus, um als Schauspieler ernst zu werden? Der "Outlander"-Star wehrt sich jetzt dagegen, als einmal mehr der Fokus auf sein Aussehen, statt auf seine schauspielerische Leistung gelegt wird.

Mit seiner Rolle als Jamie Fraser wurde Sam Heughan dank "Outlander" über Nacht zum Frauenheld und Sex-Symbol. Plötzlich kannten alle seinen Namen, immerhin war er es, der die begehrte Rolle aus Diana Gabaldons Roman übernommen hat. Seit 2014 steht er als schottischer Krieger vor der Kamera und erlebt das, wovon auch viele Frauen ein Lied singen können: Er wird nur noch auf sein Äußeres reduziert. Zahlreiche Magazine und Zeitungen basteln Sammlungen und schreiben Artikeln, in denen es nur darum geht, wie heiß der 37-Jährige in dieser und jener Szene ausgesehen hat. Seine schauspielerische Leistung? Nebensache.

Er ist mehr als nur ein Adonis

Echte "Outlander"-Fans können natürlich weitaus mehr, als nur schmachtend vor dem Bildschirm zu sitzen. Klar, hin und wieder darf und muss das schon sein, aber sie verlieren auch nie aus den Augen, wie gut Sam Heughan und auch Caitriona Balfe vor der Kamera sind. Unvergessen bleibt zum Beispiel das Finale der 1. Staffel "Outlander", in dem Jamie Fraser von seinem ewigen Widersacher vergewaltigt wird und die Hölle auf Erden durchstehen muss. Szenen, in denen Sam Heughan sein ganzes Können zeigt.

Sam schlägt zurück

Auf Twitter teilte der schottische Schauspieler einen Artikel, der eine Kollektion mit den 38 heißesten Fotos von Sam als Jamie darstellt. Heughan scheint aber keine Lust darauf zu haben, ein weiteres Mal nur mit den "besten Looks" hervorgehoben zu werden. Verbittert kommentiert er: "Machen wir stattdessen doch die besten Szenen." Das US-Magazin "Popsugar" äußerte sich nicht dazu und macht sogar weiter: Vor neun Stunden veröffentlichten sie einen Beitrag mit den 39 sexiesten Momenten aus "Outlander".

Fans stehen hinter Sam Heughan

Die Fans scheinen auf der Seite von Sam Heughan zu stehen und kommentieren seinen Post fleißig. "Ja, Sam", pflichtet ihm ein Fan bei. "Ich bin es so leid, dass du nur als Adonis oder Muskelprotz abgestempelt wirst. Du hast so viel mehr Respekt verdient." Ein anderer Fan stimmt zu: "Er ist ein Schauspieler, lasst uns über sein Talent und seine Karriere sprechen, nicht über sein Aussehen!" Das wünscht sich vermutlich nicht nur Sam Heughan, sondern auch viele Frauen, die selbst in Führungspositionen nur auf ihr Äußeres und ihre Kleidung reduziert werden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.